Kennt wer das Programm UO CentrED?

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Nachricht
Autor
summer

Kennt wer das Programm UO CentrED?

#1 Beitrag von summer » 11 Okt 2007 20:54

Ich habe mir das Programm herunter geladen.
Die Pfadangaben über das DOS Fenster eingegeben, aber ich bekomme das einfach nicht zum laufen..
Ich habe Sphere gestartet und versuche nun den Server des Programms zu starten, aber nichts passiert...
Nur für einen kurzen Augenblick erscheint das schwarze Fenster, dann passiert nichts mehr..

Weiß da jemand Bescheid??
Danke im Vorraus

Nobby

#2 Beitrag von Nobby » 11 Okt 2007 21:27

The server version needs all of the filepaths i.e. e:\ultima online mondain's legacy\map0.mul and so on. The map size also needs to be correct or the server will not load it up properly. I have no idea how to obtain the needed sizes as they seem to be different than the ones usually used.

Anyway, here's what my cedserver.ini looks like:

Code: Alles auswählen

[Config]
Version=2

[Network]
Port=2597

[Paths]
map=f:\ultima online mondain's legacy\map0.mul
statics=f:\ultima online mondain's legacy\statics0.mul
staidx=f:\ultima online mondain's legacy\staidx0.mul
tiledata=f:\ultima online mondain's legacy\tiledata.mul
radarcol=f:\ultima online mondain's legacy\radarcol.mul

[Parameters]
Width=896
Height=512

[Accounts]
admin=255:21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3:1920:856

nazghul

#3 Beitrag von nazghul » 11 Okt 2007 23:16

waum fragst Du nicht dort: http://www.aksdb.de/board/viewforum.php?f=5

Das sollte das Supportforum dafür sein.

nazghul

#4 Beitrag von nazghul » 11 Okt 2007 23:31

@Nobby: The map sizes are in BLOCKS rather than in pixel :)

map0.mul: 768x512 (Pre-ML)
map0.mul and map1.mul: 896x512 (ML)
map2.mul: 288x200
map3.mul: 320x256
map4.mul: 181x181

Nobby

#5 Beitrag von Nobby » 12 Okt 2007 07:12

Good to know ;D Thx :)

SiENcE

#6 Beitrag von SiENcE » 12 Okt 2007 10:30

Jup, klaro kennt man das. CentrED is von Hitman und ich find es super. Es ist sozusagen der inoffizielle Nachfolger von seinem Muleditor:

http://www.runuo.com/forums/third-party ... ditor.html

Nur das CentrED Serverbasiert funkt., mehrere Nutzer an einer Map arbeiten können und Linux/Windows unterstützt.

Hier mal die Webseite:
http://www.aksdb.de/CentrED/

Ziemlich geniales Prog.

Nobby

#7 Beitrag von Nobby » 23 Jan 2008 21:50

Doe's anybody know when the 0.3.7 version will be out? I tried to register over at the forum but my account wasn't activated for a month or so ;] Guess they don't like me ;]

Anyway, if somebody could ask Hitman how's the progress on the next v. I'd appreciate it.

Hitman

#8 Beitrag von Hitman » 26 Jan 2008 00:49

Nobby hat geschrieben:Doe's anybody know when the 0.3.7 version will be out? I tried to register over at the forum but my account wasn't activated for a month or so ;] Guess they don't like me ;]

Anyway, if somebody could ask Hitman how's the progress on the next v. I'd appreciate it.
My eMail Server is sometimes down (stupid vServer :-/) so it might be possible that no activation mail has been sent. Just go to the login screen and click the "Resend Activation eMail" link.

Is there any particular reason you ask for 0.3.7? (A bug which haunts you or a feature you desperately need?)
The main things I have planned for 0.3.7 are bug fixes and only minor additions (if time permits).

Nobby

#9 Beitrag von Nobby » 26 Jan 2008 14:24

No, no real problems.

Just the new features such as undoing or restricting my "workers" :D from running around the map and ruining the stuff that's already built.

It's a really great tool as it is, and adding those things will make it even better so can't wait ;)

Stordyr

#10 Beitrag von Stordyr » 26 Jan 2008 20:28

I have one feature request in that I put in your board...

the item list :) If you could find a way to import catalog file from the "common" GMTools like Axis or TNG, I think every one of ... let's say my GMs... would swith tools immediatly. aside from me :P who would be free from patching sessions :)

Hitman

#11 Beitrag von Hitman » 26 Jan 2008 22:20

Ja das hab ich gelesen - keine Angst ;-)
Einen unmittelbaren Import fremder Formate ziehe ich allerdings nicht in Erwägung; das dürfte aber nicht schwer extern zu realisieren sein (z.B. mit einem Converter).

Stordyr

#12 Beitrag von Stordyr » 26 Jan 2008 23:03

jepp ... sowas meinte ich ;) Ich hab's jedenfalls ausprobiert und bis auf die tatsache, dass ich meine eigenen listen basteln muss war ich zufrieden..

Daskaras
Moderator (Sphere)

#13 Beitrag von Daskaras » 13 Mär 2008 23:45

*edit* klasse tool der muleditor :)

Daskaras
Moderator (Sphere)

#14 Beitrag von Daskaras » 08 Jul 2008 20:28

hm, kann irgendwie die map nicht mehr in den muleditor reinladen.
er sagt mir, "the specified files do not match the specified map size".
vorher ging alles. hab nur meine festplatte platt gemacht und muleditor neu installieren müssen.
was die warnung bedeutet weiß ich aber kann net sein.
map ist 6144 x4096 groß. zeigt mir das bmp bild und auch der mulpatcher arbeitet mit diesen werten.
egal welche größe ich eingebe, problem erscheint immer wieder.
kennt wer noch ein anderes programm, dass zufallsplatten/texturen legen kann?

Chat Noir
Junior Mitglied

#15 Beitrag von Chat Noir » 08 Jul 2008 21:20

Wenns nich tzu viel ist sollte das mit Worldforge gehen. Damit kann man in den Texturen rumpfuschen, geht auch randomisiert. Habe ich selber lange nicht mehr benutzt, aber ich meine mich zu erinnern, dass man damit ganz gut arbeiten kann :-)
Bild

Antworten