Dungeonränder

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
funny74

Dungeonränder

#1 Beitrag von funny74 » 18 Jul 2007 16:22

Grüß euch

Mir ist da soeben aufgefallen, das meine Dungeonwände nur Stalagmiten sind. Nirgends steht eine "Cave Wall"

Finde auch leider den Fehler nicht ?(
Ich habe schon mehrfach die Farben in meinem Paint Programm geändert, zig mal neu mit Dragon laufen lassen.
Immer mit dem selben Ergebnis.

Danke jetzt schon einmal für die Hilfe.

Daskaras
Moderator (Sphere)
Beiträge: 857
Registriert: 13 Jan 2004 14:43

#2 Beitrag von Daskaras » 18 Jul 2007 18:29

dann schau dir die scripte an. maptrans ist die beschreibung drinnen, was gelegt werden soll an bodenteilen

funny74

#3 Beitrag von funny74 » 18 Jul 2007 18:47

Ich habe keinen Schimmer, wonach ich noch suchen soll.

Das einzige, was ich in den Maptrans gefunden habe war 03 = Dungeon Caves.

Aber ich suche ja eine cave Wall und diese scheint nirgends vorhanden.

Kann mir vielleicht wer erklären, wie ich vorgehen muss, woher ich was bekomme und wohin ich das eintragen muß?

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von eri » 18 Jul 2007 19:40

cavewall geht eh net in alle richtungen, und würd nach -y und -x reichlich blöd auschauen.

du kannst nun hingehen und die betweens ändern, und zwar cave2black oder ka wies bei deinem mod heisst. hier kannst kannst zb die typische osi dungeonberg-tex eintragen.

um cavewall zu setzen, wird die sache schon was kniffliger, weils du die itemscipte anpassen musst, cave nach x und y halt cavewall und nach -x und -y kommst leider nicht um die stalagtiten bzw rand-cave-tex drumherum.
Bild

Antworten