Funktionierendes UO-Worldcopy gesucht

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

Funktionierendes UO-Worldcopy gesucht

#1 Beitrag von Sirius » 07 Jul 2007 02:19

Habe mir das Worldcopy das man hier über die Suche in nem Anhang von Matanor finden kann runtergeladen. Das hat aber leider wohl einen Bug, dass es die Statics der rechten Hälfte der Map komplett löscht, auch wenn man ihm sagt, dass er gar nichts löschen soll.

Angeblich soll es da noch eine andere Version geben die diesen Bug nicht hat. Hat das zufällig jemand?

Oder kann mir jemand einen Tipp für ein anderes Tool nennen das zumindest die Statics automatisch in akzeptabler Zeit (bei einer Fläche von 900x1000 tiles) an eine andere Stelle schreibt?
Mit UO-Copy und anschließendem Static mit Worldforge würde es ca. ein 3/4 Jahr dauern bis Worldforge das alles wieder gestatict hat *gg*. Und beim Mulpatcher hab ich keine Kopierfunktion gefunden, den Worldeditor des Mulpatchers kann ich derzeit nicht nutzen weil er mir ständig abschmiert. Daher fallen diese Möglichkeiten für mich leider schonmal aus :/
-
--> No Signature <--
---

RadstaR
Junior Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 29 Dez 2006 06:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von RadstaR » 07 Jul 2007 04:57

Try my RadMap Copy at http://ultima.lonet.cz

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sirius » 07 Jul 2007 11:25

Thanks for your tip RadstaR :)
I tried it with this. But it seems that he overshoots the destination of the statics bei 4 or 5 tiles to the north. So a tile that should be at 1000,1000 is finaly at 1000,996.

I keeped an eye on the coordinates that they are dividable by 8. So that should not be the problem.

You know what it can be?

Edit: Oha, ok. Sorry was my mistake. I overlooked one coordinate. It works fine now. Thank you Rad!
-
--> No Signature <--
---

RadstaR
Junior Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 29 Dez 2006 06:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von RadstaR » 07 Jul 2007 11:39

Ok, no problem :)

Antworten