Problem mit Worldforge

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Zatu

Problem mit Worldforge

#1 Beitrag von Zatu » 18 Jun 2007 16:30

Tach auch...
Also ich habe irgendwie seit kurzem ein großen fehler bei Worldforge... undzwar wenn ich die map starte also zur bearbeitung, dann kommt da schon mal ein fehler... also E/A-Fehler32 und links werden keine sachen angezeigt bleibt erst einmal Grau wenn ich da dann was runter gehe dann zeigt er mir ein paar sachen an aber es kommen wieder viele fehler wahnungen.. naja wenn ich die dann weg klicke und ich dann koords angebe geht der auch da hin und es ist noch alles richtig sobald ich dann wo ankomme wo es Küsten gibt sagt der mir wieder den fehler aber meistens so oft das ich es dann schließen muss weil ich ich sonst 100000 fenster voller fehler auf habe ^^
Kennt das Problem einer oder kann mir einer vll helfen?? ich denke mal das das Programm die Küste nur nicht erkennt oder so... Naja hoffe mir kann einer helfen. Danke schon mal

Mfg.

thehappy

#2 Beitrag von thehappy » 18 Jun 2007 19:15

dieser fehler kommt in der regel, wenn die mul dateien von einem anderen prozess (zb. uo selber) verwendet werden.
alle programme schließen > worldforge starten.

Zatu

#3 Beitrag von Zatu » 23 Sep 2007 14:43

Jo danke das Thema hat sich auch schon mal geklährt nur ich habe nu ein anderes Problem...
Also diesmal mit Dragon...
Ich habe die map schon lange fertig gezeichnet nun habe ich die ganze zeit mit WF weiter gemappt und habe jetzt gelesen das man den Wald auch mir DragonSP setzten kann da wir es bis jetzt per hand gemacht haben und uns das ziemlich auf die nerven geht wollte ich es mal mit Dragon ausprobieren nur so wie es es nun verstehe müsste ich Dragon noch mal die Map erstellen lassen und dann erst DragonSP. Nur da ich die map nicht mehr als BMP habe kann ich ja Dragon nicht mehr düber laufen lassen und daher habe ich dann auch nur in DragonSP die 2 Wasser tiles zur auswahl... kann mir einer vll mal weiter helfen wie ich evt die forest.scp noch da rein bekomme??

Danke schon mal im Vorraus

Mfg. Zatu [GM Dragow von WOD]

stoepsel

#4 Beitrag von stoepsel » 24 Sep 2007 10:10

aehm lade dir einfahc mal das dragon runter, was hier auf uodev angeboten wird unter downloads... da sind alles scripte bei ..

Stoepsel

Zatu

#5 Beitrag von Zatu » 24 Sep 2007 19:02

Joa das habe ich ja auch schon nur da zeigt er mir in der liste garnichts an ;)

stoepsel

#6 Beitrag von stoepsel » 24 Sep 2007 23:30

lol?
du hast ne bmp datei.. machst dann mit dragon ne map0.mul draus und dann sagt er dir um die items zu freezen sollste dagonSP laufen lassen...
und bei dragonSP hasste dann links inner liste garnichts?

Stoepsel

Zatu

#7 Beitrag von Zatu » 25 Sep 2007 16:23

Doch nun hab ich es selber hin bekommen ^^
Hatte keine bmp datei mehr deswegen konnte ich keine durch Dragon ziehen naja nun habe ich mir dies nacht mal eine neue bmp datei aus meine map gemacht und nun funst es alles wunderbar nur das ich nun die Küste überall neu machen muss da diese dragon version die Küste voll verhauhen hat also rund rum wo der rand normal is hat der nun gleine stein hügel gemacht. Also bei allen rändern auch wo Dirt-grass war aber naja besser ich gerade aus
Danke trotzdem ;)

Mfg. GM Dragow

Antworten