Coastlines, welche höhe?

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Lyanisa

Coastlines, welche höhe?

#1 Beitrag von Lyanisa » 06 Aug 2006 17:55

Hey ihr, ich hab damals mit Dragon 9 die ein oder andere sehr gute Map hergestellt. Dragon 9 bringt bei mir allerdings einen seltsamen error. Deswegen hab ich jetzt zu Dragon 11 gegriffen. Da hab ich jetzt aber ein Problem mit den coastlines das ich einfach nicht hinbekomme. Die sehen nämlich so aus:

http://img206.imageshack.us/my.php?image=screenkg3.jpg

Dachte mir jetzt naja is ja eigentlich kein problem passt halt mit Worldforge die höhe der Küstentiles an. Allerdings hab ich jetzt shcon seit 2 Tagen rumprobiert und das einfach nicht hinbekommen. Hat jemand tipps für mich bzw eine hilfe? Wie ich solche probleme löse?

Hier noch ein Screen:

http://img204.imageshack.us/img204/2429 ... neskv4.jpg

Vielen Dank schonmal,

grüße Lyanisa

Stordyr

#2 Beitrag von Stordyr » 06 Aug 2006 21:59

welche wasserhöhen und landhöhen hast du denn gezeichnet?

Lyanisa

#3 Beitrag von Lyanisa » 06 Aug 2006 22:57

hab das wasser auf -5 und land auf 0 als auch auf -4 probiert... jeweils selbes problem

Stordyr

#4 Beitrag von Stordyr » 07 Aug 2006 08:25

eigentlich sollte Wasser und Land beides auf 0 gezeichnet gehen... kannst du das nochmal machen und nen screenshot schicken bitte? :)

Tantarius
Silber Mitglied
#5 Beitrag von Tantarius » 07 Aug 2006 08:38

normal solte auch wasser -5 und land 0 gehen, aber bei dir schaut es so aus als würde er die uferränder nicht setzten, (vermutung ist), dann stimmt nähmlich was mit deinen Mapscripts nicht.

Bei mir ging das ohne weiters mit wasser -5 und land 0 oder auch höher, nur ka welche version ich gehabt habe damals ist noch über 2 Jahre her ;9
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Sedin
Silber Mitglied

#6 Beitrag von Sedin » 07 Aug 2006 11:06

Wenn du keine Lust hast, groß an deinen Scripts rumzubasteln (wenn da überhaupt das Problem liegt), dann kannst du mal das Tool "CoastCreator" ausprobieren. Gibts hier im Downloadbereich.

Lyanisa

#7 Beitrag von Lyanisa » 09 Aug 2006 14:37

HAb das problem jetzt gelöst indem ich das tool gewächselt hab... hab jetzt Mapgenerator 2 und damit funktionierts unglaublich perfekt! Ein wahnsinn programm. Ausser das die Berge ziemlch genau gezeichnet werden müssen is n bischen mehr arbeit aber das was dabei rauskommt is einfach unglaublich! Trotzdem danke für die vielen netten antworten!

Antworten