Gebiete die unlöschbar sind

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Nachricht
Autor
nazghul

#16 Beitrag von nazghul » 23 Nov 2007 19:43

Dann erklär mir doch mal, was an Eingabefeldern mit Beschriftungen wie

Original Map0.mul
Changed Map0.mul

und Buttons wie

Apply Map Diff

(dasselbe für Statics/Staidx)

so unverständlich ist, wenn man berücksichtigt, dass man Dif-Files auf das Original anwenden / dort einbauen will, um als Ergebnis ein geändertes Mul-File zu erhalten?

Sofern sich Deine englischen Sprachkenntnisse auf "When I become my beafsteak, Over?" beschränken, hätte Dir sogar Babelfish weitergeholfen, btw.

Blaze3008
Senior Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jul 2007 16:34

#17 Beitrag von Blaze3008 » 24 Nov 2007 20:59

also kurz: die beiden oben genannten felder ausfüllen und "apply map diff" klicken?

Blaze3008
Senior Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jul 2007 16:34

#18 Beitrag von Blaze3008 » 24 Nov 2007 21:28

ich hab das grad mal ausprobiert, aber der sagt mir, dass ích die mapdifl0.mul nicht öffnen kann

nazghul

#19 Beitrag von nazghul » 24 Nov 2007 23:48

Original Map: P:/fad/zum/UO/Verzeichnis/map0.mul
Changed Map: P:/fad/wohin/auch/immer/new_map0.mul
Original Staidx: P:/fad/zum/UO/Verzeichnis/staidx0.mul
Original Statics: P:/fad/zum/UO/Verzeichnis/statics0.mul
ChangedStaidx: P:/fad/wohin/auch/immer/new_staidx0.mul
ChangedStatics: P:/fad/wohin/auch/immer/new_statics0.mul

Wenn er dann immer noch nicht auf die Mapdif zugreifen kann, finde heraus, warum - liegt sie im Pfad der Original-Mul? Greift gerade wer anderes darauf zu (client/server/InsideUO/whatever)?

Blaze3008
Senior Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jul 2007 16:34

#20 Beitrag von Blaze3008 » 25 Nov 2007 11:26

hat jetz funktioniert, nachdem ich die felder mal so ausgefüllt hab wie du, thx

Antworten