Gebiete die unlöschbar sind

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Nachricht
Autor
Draxx

Gebiete die unlöschbar sind

#1 Beitrag von Draxx » 17 Nov 2004 13:07

Hi Leutz!

Ich habe folgendes Problem, ich habe mit Dragon eine nette Map erstellt, statics erzeugt und so weiter, alles paletti.

Dummerweise gibt es 2-3 Gebiete auf der Map (bei mir einmal mitten im Berg oder im Meer) die wirklich unlöschbar sind.

Da ich RUNUO nutze hab ichs mit Unfreeze versucht... keine Items... wipe geht auch nicht, wipemultis (dachte vll ein multi) geht auch nicht. Es ist auch nicht in der Map drinnen, die Stellen sind definitiv in der BMP leer.

Interessanterweise tauchen in "Trammel" andere solche scheingebiete als in "Fellucca" auf (sofern man es eben in Pandoras Box auswählt, es soll allerding eh nur die map0 genutzt werden)

Und jetzt frage ich mich eben wirklich verzweifelt, was das fürn komisches Zeug sein soll! Kann ja nicht sein, das die Bank von Cove mitten im Ozean steht...

Ich hab mit der suchenfunktion nen thread gefunden wo es scheinbar um das selbe problem ging. Es wurde geschrieben es hinge mit den Dif-files zusammen, jedoch wurde keine Lösung (leider :( ) genannt.

Wenn jemand inzwischen weiss wie man das Problem lösen kann wär echt super, weil selbst wenn man die stellen aus verzweiflung mit bergen übermalt erscheinen sie sowohl in Pandora aufm Radar, als auch IG (dann is mitten an der stelle ein loch im berg und das ding is da drinnen)

grüsse Draxx

Matonor

#2 Beitrag von Matonor » 17 Nov 2004 13:33

dif files löschen, uo starten. fertig
hättest du auch gefunden wenn du nach dif gesucht hättest ;)

Draxx

#3 Beitrag von Draxx » 17 Nov 2004 21:45

Hehe danke :D

Ich muss wohl noch an meinen Suchbegriffen arbeiten *verlegen grins*

Kevincooly

#4 Beitrag von Kevincooly » 05 Mai 2005 02:20

Wie dif? Mapdif.mul usw oder was für files??

Stormcrow

#5 Beitrag von Stormcrow » 05 Mai 2005 07:49

Sicherlich die Map Diffs, kannst aber auch die static diffs löschen *FG*
Ne Scherz beiseite Map diffs findest du in deinem UO Ordner.
Hemmungslos reingehen, anvisieren und erbarmungslos löschen und somit hast keine ungeliebten Sachen auf deiner Karte mehr.

Mickaello2003

#6 Beitrag von Mickaello2003 » 31 Jul 2006 14:55

*schieb*

Hab ich gemacht und trotzdem sind die Teile immer ncoh da *verzweifelt*

Hab sie im Server und im UO Ornder gelöscht

Irian
Gold Mitglied
#7 Beitrag von Irian » 31 Jul 2006 15:24

Scheinbar nicht. Hast du WIRKLICH ALLE gelöscht? MapDif, MapDifl, StaDif, StaDifl ?

Sulamir

#8 Beitrag von Sulamir » 11 Sep 2006 13:25

Ich hatte das Problem damals auch mit meiner Sphere.
Bei mir war das Problem, das der durch irgend nen bug die Static einfach nicht wirklich sauber gelöscht hat, dadurch sind einige Dinge noch drin geblieben, kann auch sein, das du deine saubere (leere) static über die normale im UO ordner kopiert hast und dabei n Fehler passiert ist, ka wie das möglich ist, ist aber einigen meiner Spieler und mir auch schonmal passiert.

Blaze3008
Senior Newbie

#9 Beitrag von Blaze3008 » 23 Nov 2007 16:56

ich hab auch das problem, dass in einen bestimmten bereich um die bank von cove alles einfach nicht löschbar ist. ich will auf der standart map einfach nur cove neu bauen (schöner und größer), wenn ich jetz aber die diff lösche sind doch jede menge andere sachen auch weg, oder irre ich mich?

nazghul

#10 Beitrag von nazghul » 23 Nov 2007 17:01

dann schweiss doch einfach die Diff mit den Muls zusammen, sodass alles in den Muls liegt. Die Difs kannst Du dann getrost löschen, und in den Muls ändern nach Wunsch.

Blaze3008
Senior Newbie

#11 Beitrag von Blaze3008 » 23 Nov 2007 17:16

und wie schweiss ich die zusammen?

Sedin
Silber Mitglied

#12 Beitrag von Sedin » 23 Nov 2007 18:40

z.B. mit dem Mulpatcher ("Diff Tool" unter Features)

Blaze3008
Senior Newbie

#13 Beitrag von Blaze3008 » 23 Nov 2007 18:44

kannste mir auch genau sagen, wie ich das machen muss? ich hab vom mulpatcher keine anung... :(

nazghul

#14 Beitrag von nazghul » 23 Nov 2007 18:49

Dann hast Du jetzt die beste Motivation, dass zu ändern. Wenn Du patchen willst führt am MulPatcher auf Dauer ohnehin nichts vorbei.

Und das Diff Tool ist selbsterklärend - keine Schwierigkeit

Blaze3008
Senior Newbie

#15 Beitrag von Blaze3008 » 23 Nov 2007 18:56

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber für mich ist das nicht selbst erklärend...

Antworten