UO Copy - Probleme mit der Z-Achse

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Ascheengel

UO Copy - Probleme mit der Z-Achse

#1 Beitrag von Ascheengel » 05 Aug 2004 17:13

Huhu

Nun, ich habe ein nicht kleines Problem mit UOCopy.

Ich hatte mir mithilfe des "Streck" Tools die Ilshenar-Map (Map2.mul) auf die Länge der Original Map0.mul gestreckt, damit ich sie mir unter Sphere 55i ansehen konnte.

(Zur information: Unter 55i Läuft die Map2.mul nicht, da sie Geringere Koordinaten hat, und Sphere das nicht verarbeiten kann, auch wenn das wahrscheinlich die meisten wissen)

Nun versuchte ich erst mit UO World Copy die Koordinaten einer Stadt (Min X 750, Min Y 550 | Max X 950 Max Y 730) in meine Selbsterstellte Karte zu transferieren.

Da der Eingang der Stadt Z -80 betrug, stellt ich bei Z Move 80 ein, damit alles um 80 angehoben wird.

Dies ging, sowohl mit den enthaltenen Statics und der Map wunderbar - Dachte ich.

Ich sah die Berge, die ich ja auch mit worldforge noch nachbearbeiten konnte aus meiner Grasfläche hervorragen.

Ich beschritt guten mutes die Stadt, drückte gedankenverloren .fix und PLUMPS - Lag ich Plötzlich 80 Level unter der Stadt, im schwarzen. das wunderte mich, und es passierte, wenn ich es auf den Bodenplatten eintippte, immer wieder. Nach und nach ging ich durch die stadt, und egal wo ich .where eintippte sagte mir Sphere, ich sei auf höhenlevel null, selbst wenn ich Häuser bestieg, oder die Treppe der stadt hinabging.

Das Selbe (Ausschneiden und Einfügen) versuchte ich nochmal mit UO World Copy, und sogar, wie in der Help angezeigt, OHNE die map2.mul zu strecken.

Selbst Worldforge sagt mir, daß die Höhenlevel Korrekt sind, und dennoch falle ich jedes mal auf den Level, der VOR dem ausschneiden dort Herrschte, auf der Grasfläche, nämlich null.

Kann mir jemand helfen ?
Das fände ich sehr nett.

Danke im Voraus!

EDIT: Blöde frage: Ich sitze hinter nem router, und auf dem Rechner der Sphere laufen lässt ist noch die alte map drauf, kann es daran liegen ?

Matonor

#2 Beitrag von Matonor » 05 Aug 2004 17:25

ja, es liegt daran dass der server die alte map hat

Ascheengel

#3 Beitrag von Ascheengel » 05 Aug 2004 17:31

Man ich bin so dämlich, kein Wunder, bei .where ruft er ja die daten der map ab auf die Sphere zugreift *holzbrett vor den kopf knallt*

Danke vielmals für die hilfe, ich hätte eigentlich nur mal länger nachdenken müssen ^^

mungo

#4 Beitrag von mungo » 29 Nov 2008 01:28

hallo,
kann es sein, dass mein unter "RunUO/technik" beschriebenes problem die selbe ursache hat? wenn ich auf einem hügel auslogge, und dann wieder einlogge steht mein char _im- hügel. lege ich items auf tiles z>0 ab, verschwinden die. ganz so, als würde der client von einer eben map (z=0) ausgehen.
ich weiss nun nicht, wie man das ändern könnte, bzw. was überhaupt zu ändern wäre. kann mir bitte jemand behilflcih sein?

Daskaras
Moderator (Sphere)
Beiträge: 857
Registriert: 13 Jan 2004 14:43

#5 Beitrag von Daskaras » 29 Nov 2008 12:07

server files = spieler files?

Antworten