Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's

Hier können fragen Anregungen etc zur Bearbeitung der Map, sowie den dazugehörigen Tools wie Dragon oder Worldforge gestellt werden.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieb
Silber Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2004 14:08

Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's

#1 Beitrag von Dieb » 18 Jan 2015 15:52

Hallo Leute,

sofern hier noch der ein oder andere liest...
Habe aber Hoffnung :D (Also schreib ich meine Frage mal bewusst hier!)

Da bin ich nun hergegangen um aus jux und tollerei mal wieder nen UO Server aufzusetzen um dann festzustellen, dass die neuen Clients beide diese merkwürdigen mapXLegacyMUL.uop Dateien benötigen. (Zum Glück kann die 56c das auch)

Gut... ist ja nur ne mul, in ein anderes Format gepresst.
Was ich mich nun jetzt frage, geht es, und wenn ja wie, dass ich eine weitere mapXLegacyMUL.uop hinzufügen kann. Z.B. map100LegacyMUL.uop (oder wenigstens Nummer 6++), da ich ja nicht weiß wie viele Maps mal von EA noch geplant werden.

Ich könnte jetzt vermutlich durchaus mit Fiddler die map0 ersetzen. Will ich aber nicht. Will meinen eigenen krempel da dazu stopfen :D
Mit den alten Maps hab ich noch was vor ... :P

OK ich warte jetzt mal 2 Jahre auf eine Antwort :P
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Sirius
Administrator
Beiträge: 710
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

Re: Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's

#2 Beitrag von Sirius » 26 Jan 2015 21:25

Hey,

eigtl. mag ich die Antwort selber nicht die ich jetzt sage, aber bevor es so aussieht als würd sich niemand für deine Frage intressiern ... ;)
Ich hab mit den UOPs leider noch gar nichts am Hut gehabt.

Hast du denn schon mehr dazu raus bekommen ob es geht oder nicht? Was passiert denn wenn du sie einfach einfügst und Sphere dann sagst dass da eine ist?
-
--> No Signature <--
---

Benutzeravatar
Dieb
Silber Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2004 14:08

Re: Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's

#3 Beitrag von Dieb » 31 Jan 2015 01:25

Hey ^^

ja ich habe tatsächlich etwas herausgefunden. Zähneknirschend wohlgemerkt :D

Die UOP Files kann man "relativ einfach" aus- und wieder einpacken.
Das Zauberwort ist "LegacyMULConverter-v4"

Damit hab ich es geschafft die Maps auszupacken und meine eigene Map einzupacken.
Als Map6 kann man es leider nicht verwenden. Schuld ist nicht der Server, dem ist das alles relativ Wurscht.
Schuld ist der Client. Hier sind die Map-Nummern hart hinterlegt.
Wenn man auf die Map6 wechseln möchte, haut es den Client mit einem Fehler weg.

Behelfen kann man sich hier zwar mit Clients wie Iris2, Fluorescense und Co.
Leider sind alle diese Clients nicht brauchbar. Iris2 - geiles Konzept, aber leider nicht wirklich up to Date und funtzt auch nur mit den 3D ML krams richtig fetzig. (Oder so ähnlich) Glaube aber, dass hier leider keine Gargoyles und der Krams gehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
Fluorescense - absolut geile Sache. Leider nicht fertig.

*seufzt*

Blieb halt nur der normale Client. Map1 austauschen und so.


Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee oder einen Client an der Hand, der mit den Sachen umgehen kann. :angel1:
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

kormkormsen
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10 Mär 2008 21:06

Re: Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's

#4 Beitrag von kormkormsen » 06 Feb 2015 16:33

vorneweg, mit muls helfen kann ich definitiv nicht.
aber ich bin neugierig.
was hast du denn vor?

Benutzeravatar
Dieb
Silber Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2004 14:08

Re: Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's

#5 Beitrag von Dieb » 06 Feb 2015 22:34

Nicht viel :-)
Will lediglich ne angepasste Map haben. Kompatibel mit den neuen Clients.

Glaub zwar, dass es ziemlich Brotlos sein dürfte nochmal nen neuen Shard aus dem Boden zu Stampfen, aber es geht mir dabei ja nicht ums Brot. ;-)

Kann mir kaum vorstellen, das das heute noch massiv einer spielen wird. Mithin mehr ein Spaßprojekt :-) ... Mit angepasster Map :-P
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

kormkormsen
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10 Mär 2008 21:06

Re: Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's

#6 Beitrag von kormkormsen » 09 Feb 2015 11:53

na dann viel spass! ;-)

Antworten