UODev: So kommen wir voran / How we get along

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Sirius
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UODev: So kommen wir voran / How we get along

#1 Beitrag von Sirius » 24 Okt 2013 00:16

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English version see bellow
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Hallo an alle,

es ist wieder einige Zeit her seit dem letzten Newspost zu UODev. Daher gibt es heute ein kleines Statusupdate und ein paar weitere Infos.

Mir ist aufgefallen, dass wir noch gar nichts über die eigentlichen Ziele von UODev geschrieben haben. Dann hol ich das mal nach :)
Zum einen soll UODev in Zukunft so aufgebaut sein, dass komplette UO-Neulinge sich gut in die UO-Entwicklung/Sharderstellung einarbeiten können, von den Basics bis hin zu den Advanced-Skills. Das Ziel ist also die Freeshardszene für Entwickler wieder interessanter werden zu lassen um mal wieder etwas Zuwachs und damit auch neues Wissen zu bekommen.
Natürlich wird UODev auch weiterhin ganz normal Inhalte für alle erfahrenen Entwickler zur Verfügung stellen.
Zum anderen soll UODev zu einer Art Archiv des Wissens und der Arbeit der Community werden. Wie viele gute Seiten und Shards haben wir schon offline gehen und all die Arbeit vieler, vieler Entwickler damit auch ins Nirvana verschwinden sehen? Viel Freeshardgeschichte ging so schon verloren. UODev gibt es dank Nacor und Varan schon seit vielen Jahren. Sie betreiben den UODev Server beständig wie einen Fels in der Brandung. Und somit haben wir hier eine gute Basis um all das Wissen und die Arbeit der UO-Community zu erhalten und zu erweitern.
Das sind die beiden langfristigen Ziele die wir mit UODev und eurer Unterstützung erreichen wollen.

Wie kommen wir nun mit dem neuen UODev voran?
Langsam aber beständig ;)
Die Mehrsprachigkeit der Homepage funktioniert bereits auf unserer Testseite. Eine Galerie in der ihr auch eure eigenen Alben führen könnt haben wir auch schon gefunden. Ebenso ein Modul für die Download- und Linksektion, hier ist allerdings noch etwas Anpassungsarbeit nötig.
Das Design der Webseite müssen wir noch entwickeln bzw. anpassen.
Was uns noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist der Server im Backend, da müssen wir noch ein paar technische Probleme beheben, das wird die nächste Aufgabe sein.
Die Migration des Forums kann auch bald beginnen. Sobald Overkiller aus dem Urlaub zurück ist werden wir uns daran setzen und dann auch mal die Forenstruktur etwas aufräumen (natürlich ohne Altes zu löschen).

Wir rücken dem Ende also immer näher.
In den nächsten Wochen werdet ihr sicher mehr von uns hören :)

Viele Grüße,
Sirius im Namen des UODev Teams



English version
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Hello everybody,

it's a while since the last news from UODev. So we will give you a little update and some other information.

I noticed that we didn't tell you something about the primary aim of UODev. Well, I will do this now :)
On the one hand UODev should be a place where UO newbies can easily learn how UO-development and shard creation is working, from the basics up to advanced skills. So one of the aims is to make the freeshard scene more attractive to new developers, to increase the community and extend our knowledge.
Furthermore, UODev will still be a place for all the advanced developers out there.
On the other hand UODev should be an archive of all the knowledge and work of the community. How many wonderful websites and shards are gone in the last years, are offline forever with all the work of many, many developers? Big parts of our freeshard-history were lost this way. UODev is still alive, thanks to Nacor and Varan. Because of their commitment UODev is as solid as a rock since years. That's a good base to save and extend all the knowledge and work of the UO-community.
That's the two long term aims we want to achieve with UODev and your (the communities) support.

How we get along with UODev?
Slow but steady ;)
The multi-language part for the website is working now. We found a gallery where you can add your own user-gallery. We also found a module for our download- and link-section, these two things just need some adjustment.
The web design also need some more development and some adjustments respectively.
The backend server causes us a bit headache, we have to fix some technical problems. That will be our next task.
The migration of the forum gets closer. As far as Overkiller is back from his holidays we will prepare the migration and at the same step we will also clean up the structure of the forum (don't worry we are not deleting old things).

So we are getting closer to the end.
We will keep you updated in the next weeks :)

Best regards,
Sirius on behalf of the UODev Team
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