Die Suche ergab 51 Treffer

von Korshurl
26 Jan 2011 18:33
Forum: Bugs/gefixte Bugs Sphere 55R + 56
Thema: [BUG] Items verschwinden nach Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 7479

Alle Items die bei den Attr 08000 drin haben werden hier in einem seperaten Savefile gespeichert (spherestatics.scp). Das ist der einzige unterschied. Normal reicht eigentlich nur 010 und lässt 08000 weg. Du umgehst quasi so das Static speichern und die Items landen auch in dem Savefile sphereworld....
von Korshurl
03 Jan 2011 01:31
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: Darf ich vorstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6585

Alles sehr schön.

Also mit den sandpacket bin ich jetzt schon sehr weit gekommen aber mir fehlt noch dieses kleine Statusfenster mit der Anzeige von Leben das man bei jeden Charakter ziehen kann. Kennt da jemand zufällig das sendpacket oder anderer Art den namen zubeeinflussen?
von Korshurl
02 Jan 2011 10:41
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: Resistenzen System (Denkfehler?)
Antworten: 14
Zugriffe: 12312

Also ich würde auch daran denken das im @HIT den Bezug zur Waffe zu nehmen <ARGO> worauf vorher als Referenz, oder zu dem Charakter der diese trägt, eventuell der Schadensumme mit der Schadensart zwischen gespeichert wird mit einem Tag. Vielleicht kannst du es mal so rum probieren. Ich wollte Schade...
von Korshurl
09 Dez 2010 19:52
Forum: UO Allgemein
Thema: Spawnsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 8097

Also ich habe das zwar nicht mit Spawns von NPC gemacht aber mit Items und es ist extrem Serverlastig und es kann gut und gerne mal passieren das Sphere auch mal paar Minuten lagt je nach dem wie groß man die Fläche auf einmal macht. Allerdings kann man so sehr gut in Verbindung mit Templates seine ...
von Korshurl
10 Aug 2010 13:56
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: Hilfe beim Schmelzscript!
Antworten: 4
Zugriffe: 6373

IF (<baseid>==i_ore_kohle) src.smsg Das kannst du nicht schmelzen. return 1 das könnte man im ITEMDEF von i_ore_kohle einfach ändern, indem man ihm nicht den TYPE t_ore gibt Das hängt mit der Herstellung bei uns speziel zusammen das dies t_ore ist. ISNEARTYPE t_forge wird das nicht ohnehin getestet...
von Korshurl
08 Aug 2010 23:49
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: Hilfe beim Schmelzscript!
Antworten: 4
Zugriffe: 6373

Mir stellt sich die Frage warum umständlich über ein Gump gehen wenn man direkt es wählen kann? Gut ok das mag Geschmackssache sein aber die meisten UO Spieler kennen eh das original "doppelklick" auf i_ore. Wenn du etwas verändert haben möchtest hierbei kannst du doch gleich dort einsteigen oder ni...
von Korshurl
28 Mai 2010 22:01
Forum: Öffentlich
Thema: Wer macht alles mit
Antworten: 45
Zugriffe: 29895

bin auch so einer der interesse bekundet an hilfe ...
von Korshurl
06 Mai 2010 23:32
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: aktuelles Bautool?
Antworten: 22
Zugriffe: 16141

Hat Axis 2 aber auch so ne Quicklist ^^ ;)
von Korshurl
06 Mai 2010 18:01
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Sphereserver.net
Antworten: 8
Zugriffe: 8212

oh man Sirius .. alleine für DIE Antwort.... ****
von Korshurl
18 Mär 2010 20:35
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: Skill per tag setzen
Antworten: 11
Zugriffe: 9214

tut mir leid ich bekomme bei meiner letzt geposten variante keiner lei fehler ausgespuckt und es funtinoert tatellos bei sphere 0.56b auf linux so wie windoof
von Korshurl
18 Mär 2010 20:21
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: Skill per tag setzen
Antworten: 11
Zugriffe: 9214

Warum so umständlich? on=@create hitpoints=350 color=044e more1={ 10 20 } more2={ 5 10 } dorand 4 tag.sk1=Archery tag.sk1=Swordsmanship tag.sk1=Fencing tag.sk1=Macefighting enddo dorand 3 tag.sk2=Parrying tag.sk2=Tactics tag.sk2=ArmsLore enddo on=@equip src.<tag.sk1> +=<more1> src.<tag.sk2> +=<more2...
von Korshurl
18 Mär 2010 20:09
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: Skill per tag setzen
Antworten: 11
Zugriffe: 9214

warum nutzt du tryp 0 ? da kannst du gleich try nutzen das lagt für dein += schreibe lieber das ganze so: try src.tag.sk1 += <tag.sk2> Eval ist hier bei addition unerheblich das wird erst bei ausgabe interessant, wenn du ein tag hast dann setze einfach dtag und schon wird es wie eval ausgegeben ... ...
von Korshurl
16 Mär 2010 20:35
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: tag mit Zufallsauswahl belegen
Antworten: 2
Zugriffe: 5457

Also auf anhieb würden mir jetzt zwei hüpsche versionen einfallen wie du das lösen könntest. Gibt auch noch paar mehr. Wenn es nur ne kleine Auswahl ist würde ich DORAND bevorzugen. DORAND 4 tag.sk1=Archery tag.sk1=Swordsmanship tag.sk1=Fencing tag.sk1=Macefighting ENDDO Ist es dann doch etwas mehr ...
von Korshurl
21 Feb 2010 09:48
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: erweiterter Wiederbelebungs Spell macht probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 7139

Hm... also normalerweiße müsste cont greifen. Ich hatte auch mal das Problem und bin dann einfach über nen link gegangen. Würde ich dir auch empfehlen vorerst, bei einem Mem immer vor dem Equip diesen noch mit zu geben.
von Korshurl
03 Dez 2009 13:28
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: Makeitem + Anzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 7495

Eine Lösung könnte für dich eventuell folgendes sein das ich ebenfals bei mir so umgesetzt habe weil ich kein skillgain softcoden wollte: Hier das Item das gecraftet werden soll: [itemdef i_arrow_shaft_20] ID=01bd6 NAME=20 Schaefte RESOURCES=10 i_log SKILLMAKE=BOWCRAFT 0.3 Hier Cafting des Items: ON...