Die Suche ergab 85 Treffer

von Arakiel
27 Nov 2011 19:27
Forum: UO Allgemein
Thema: läuft schon wo High Seas auf einem freeshard?
Antworten: 19
Zugriffe: 15836

Re: läuft schon wo High Seas auf einem freeshard?

Wir benutzen RunUO 2.1 mit einem modifizierten Stygian Abyss Client (mehr Items! *nosebleed*). Die High Seas Schiffe sind eine wandelnde Katastrophe weil sie aus ein paar Hundert einzelnen Items bestehen und noch keiner ein Multi damit gebaut hat das man sich laden könnte. Funktionierende Clientvers...
von Arakiel
25 Nov 2011 05:18
Forum: UO Allgemein
Thema: läuft schon wo High Seas auf einem freeshard?
Antworten: 19
Zugriffe: 15836

Re: läuft schon wo High Seas auf einem freeshard?

Um SA und HS zum Laufen zu kriegen braucht man bei RunUO mindestens 2.1 und nen bastelfreudigen Techniker. Ansonsten "Was eri sagt" :)
von Arakiel
02 Sep 2011 10:57
Forum: Restliche Mul-Files
Thema: Uo-Grafikseiten
Antworten: 11
Zugriffe: 11141

Re: Uo-Grafikseiten

Please just let me a word. All of us, illegaly modified .mul , use a game that we don't create etc etc. Vestimisù goals is like every other blog based on UO gump, to create image, modified image, to help the little community of ultima online, allowing this game to survive.. All of us illegaly modif...
von Arakiel
30 Aug 2011 11:41
Forum: Mulpatcher
Thema: Mulpatcher Bugreports und Featurerequests
Antworten: 42
Zugriffe: 30303

Re: Mulpatcher Bugreports und Featurerequests

Schraubt eigentlich noch wer am Mulpatcher, oder wäre bereit es zu tun?
von Arakiel
28 Jul 2011 08:46
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Programmsprache Sphere
Antworten: 7
Zugriffe: 7959

Re: Programmsprache Sphere

Es gibt einige sehr gute Tutorials, allerdings muss man dafür ziemlich herumsuchen, und natürlich fällt mir nix ein wenn ich mal schnell was vorschlagen soll... *sfz* Ich weiß nur dass ichs damals mit einem xoxoxo's "Scripting for Dummies" Tutorial gelernt habe, das wunderbar Schritt für Schritt vor...
von Arakiel
28 Jul 2011 08:41
Forum: RunUO - Allgemein
Thema: Ein Versuch anderer Art...
Antworten: 5
Zugriffe: 7857

Re: Ein Versuch anderer Art...

Versuch mal http://whatismyip.com - dabei sollte er deine externe IP ausspucken, das ist dann auch die, die jemand anders benutzen muss um auf dich zuzugreifen. Im LAN wäre es die 192.168.x.x IP, das ist die interne Netzwerk-IP. Und du selbst kannst von deinem Rechner aus genauso gut die 127.0.0.1 b...
von Arakiel
23 Jun 2011 20:23
Forum: Öffentlich
Thema: bezug auf den fred im coreteam-intern
Antworten: 9
Zugriffe: 9013

Vorschlag: Dann MACHT das doch einfach :) Anderen Leuten sagen was sie tun sollen oder was sie nicht tun sollen weil man selbst einmal gescheitert ist, trägt nicht wirklich dazu bei, dass auch mal was geschieht. Wenn ihr mit dem aktuellen Zustand zufrieden seid, ist das eure Wahl und absolut berecht...
von Arakiel
07 Mai 2011 19:06
Forum: UO Allgemein
Thema: Item`s in die Static bringen
Antworten: 6
Zugriffe: 7591

Ich arbeite mit reinen SA-Files (Update von ML-Files auf SA-Files mittels einiger Tools die mir hilfreiche Techniker geliefert haben, um die ML-Sachen in die SA-Sachen zu schreiben, ohne die SA-Sachen dabei zu zerstören), und sowohl CentrED als auch Mulpatcher und UOFiddler funktionieren bei mir ein...
von Arakiel
28 Apr 2011 13:48
Forum: UO Allgemein
Thema: Bau-Tool
Antworten: 14
Zugriffe: 10558

Du musst darauf achten, dass alle dateien die centrED braucht auch die UO:SA Variante sind.

wichtig sind art, artidx, light, animdata, tiledata. Wenn eines dieser files (v.a. tiledata!) die "kurze Form" haben, dann zeigt CentrED auch nicht mehr an. Hatte das selbe Problem ;)
von Arakiel
25 Apr 2011 18:53
Forum: Bugs/gefixte Bugs Sphere 55R + 56
Thema: Gespawnte NPCs landen immer auf der Höhe der Map
Antworten: 4
Zugriffe: 6173

Ich glaub spawn beenden und neu starten hat geholfen, aber ich erinner mich nicht mehr genau.
von Arakiel
18 Apr 2011 12:33
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Farbänderung in der radarcol.mul
Antworten: 3
Zugriffe: 5793

Soweit ich weiß kann man die Radarcol-Farben auch händisch nachjustieren, aber leider weiß ich nicht mit welchem Programm das unser Grafiker damals gemacht hat. Idealerweise probier dich einfach durch die div. Programme durch.
von Arakiel
16 Apr 2011 12:32
Forum: Statics und zugehörige Tools
Thema: Welche Tools verwendet ihr zum staticen/static bearbeiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5761

CentrED und Mulpatcher.

Wenn sich aber echt wer erbarmt den Mulpatcher ein wenig zu erweitern.. Ich hätt da ne ganze Liste an Änderungswünschen bzw. Bugmeldungen und Verbesserungsvorschlägen! ^^
von Arakiel
16 Apr 2011 12:27
Forum: Freeshard - Board
Thema: Vorstellung Arx Obscura
Antworten: 2
Zugriffe: 7890

[align=center] Bereichsberichte für das 1. Quartal 2011 [/align] Technik - Client Wer sich fragt, was Arx Obscura im Bezug auf den Client und die Spieldateien auszeichnet, erhält nun endlich (und ausführlich) Antwort. In den letzten 1.5 Jahren wurden insgesamt über 12.000 shardeigene Grafiken eingep...
von Arakiel
14 Apr 2011 08:27
Forum: Off-Topic
Thema: Star Trek in Ultima Online
Antworten: 11
Zugriffe: 15250

StarGATE würde mit den SA-Grafiken schon eher funktionieren *sinnier*
von Arakiel
01 Feb 2011 01:25
Forum: Job - Börse
Thema: RunUO2 Techniker
Antworten: 0
Zugriffe: 5434

RunUO2 Techniker

Arx Obscura sucht für die Umsetzung eines komplett modifizierten Magiekonzepts einen magiebegeisterten, kreativen Techniker. Die Konzepte bzw. benötigten Informationen liegen arbeitsbereit vor, müssen also nur noch technisch umgesetzt werden - Gumpdialoge und alle zugehörigen ID-Listen sind ebenso f...