Die Suche ergab 855 Treffer

von Torfo
09 Jul 2013 15:25
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Prerelease
Antworten: 3
Zugriffe: 3373

Prerelease

Moin,
kein Plan, ob sich noch jemand dafür interessiert, aber es gibt seit ein paar Wochen ein neues Sphereserver-Pre-Release: http://prerelease.sphere.torfo.org/

Torfo
von Torfo
10 Mär 2012 16:02
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: sphereserver.net tot???
Antworten: 1
Zugriffe: 1453

Re: sphereserver.net tot???

Levanthis hat geschrieben:so, was ist da los?

torfo???
Tja, mehr als "der Server ist aus" weiß ich leider auch nicht.

http://sphere.torfo.org/ tut's aber noch :)
von Torfo
07 Jun 2011 15:33
Forum: Öffentlich
Thema: bezug auf den fred im coreteam-intern
Antworten: 9
Zugriffe: 3532

Ah.. ich erinnere mich.. das "intern" war nicht wirklich intern :)

Hätte ich mich vorher dran erinnert, hätte ich es so wie Eri formuliert :p
von Torfo
26 Jan 2011 19:42
Forum: Bugs/gefixte Bugs Sphere 55R + 56
Thema: [BUG] Items verschwinden nach Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Genau und was im laufenden Betrieb noch an statischer Dekoration hinzugefügt wird kann halbjählich easy in die muls überführt werden ohne die Items bei jedem Save mit auf die (langsame) Platte schreiben zu müssen.
von Torfo
26 Jan 2011 13:16
Forum: Bugs/gefixte Bugs Sphere 55R + 56
Thema: [BUG] Items verschwinden nach Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Kein Bug, du rufst einfach nicht .savestatics auf, damit wird dann auch nichts gespeichert. Siehe auch: http://www.sphereserver.net/index.php?/ ... ing-items/
von Torfo
24 Nov 2010 21:52
Forum: News
Thema: Update von sphereserver.net
Antworten: 11
Zugriffe: 5310

Ja klar, mach :) (Und schreib ne Anleitung dazu, damit andere es verstehen)
von Torfo
24 Nov 2010 20:19
Forum: News
Thema: Update von sphereserver.net
Antworten: 11
Zugriffe: 5310

SCO hat herausgefunden dass da irgendeine Extension fehlte. Die ist nun da: http://wiki.sphere.torfo.org/index.php/Special:Version Es gab ein Problem mit den Indices, das dazu führte dass immer die volle Tabelle gescannt werden musste (das Problem gab es bei mehreren Tabellen), so dass eine normale ...
von Torfo
24 Nov 2010 18:32
Forum: News
Thema: Update von sphereserver.net
Antworten: 11
Zugriffe: 5310

Die Geschwindigkeit des Forums auf sphereserver.net haben wir gerade um etwa Faktor 100 verbessern können :) (War vorher aber auch echt mies^^)

@Sirius: Deine LanguageTest-Seite funktioniert mittlerweile auch.
von Torfo
23 Nov 2010 13:43
Forum: News
Thema: Update von sphereserver.net
Antworten: 11
Zugriffe: 5310

Beruhigend :) Mein Test gestern Abend hat auch nicht hingehauen :)

Ja, ein Update ist möglich - wenn nichts dazwischen kommt schon heute Abend, sonst muss es bis mind. Donnerstag warten.
von Torfo
22 Nov 2010 01:11
Forum: News
Thema: Update von sphereserver.net
Antworten: 11
Zugriffe: 5310

Update von sphereserver.net

Moin moin, wie in letzter Zeit ja auch hier immer wieder festgestellt wurde, hatte die Hardware hinter Sphereserver.net in den letzten Monaten immer wieder heftige Probleme, die teilweise zu mehrtägigen Ausfällen geführt haben. Seit gestern haben wir einen neuen Server und seit einigen Minuten auch ...
von Torfo
21 Okt 2010 00:47
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: Ladenlist im Serverstatus
Antworten: 1
Zugriffe: 1311

Re: Ladenlist im Serverstatus

Ist es möglich für den Status durch alle Items (in dem Fall durch alle i_ladenschild) durch zu iterieren und dann die TAGs auszugeben? Holla, da hat aber jemand Rechenleistung dicke... Mach dir zumindest eine Liste aus den "offenen Läden", damit du nicht wirklich alle durchlaufen musst. TAGs ansich...
von Torfo
18 Sep 2010 01:57
Forum: Scripte Sphere 55R + 56
Thema: npc und @TargOn_Ground :(
Antworten: 11
Zugriffe: 3380

Ich schätze bei dem besagten NPC handelt es sich um eine Schachfigur, die du per Doppelklick bewegen möchtest?

Na ja, entweder per memItem: DCLICK auf NPC, memItem erstellen, Target erstellen, NPC bewegen, memItem wieder löschen

Oder ohne memitem mit targetf
von Torfo
02 Sep 2010 19:16
Forum: Technik Sphere 55R + 56
Thema: import tut nichts
Antworten: 15
Zugriffe: 4927

Klingt nach falschem Format. Poste mal einen Ausschnitt aus deinem WSC File.
von Torfo
22 Aug 2010 18:03
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: sphere server im LAN
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Wenn du in deinem Netz tatsächlich 162.162.x.x vergibst wundert es mich, das du hier posten kannst :) Für lokale Netze stehen dir zur Verfügung: 10.0.0.0 - 10.255.255.255 172.16.0.0 - 172.31.255.255 192.168.0.0 - 192.168.255.255 Wenn dein Server von Außerhalb erreichbar sein soll, dann musst du dein...
von Torfo
21 Jul 2010 18:13
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Probleme mit der tiledata.mul
Antworten: 8
Zugriffe: 2594

Hast du Skripte für die Items?