Die Suche ergab 26 Treffer

von Kronos
28 Dez 2011 18:31
Forum: RunUO - Allgemein
Thema: RunUO und ausgeloggte Chars
Antworten: 6
Zugriffe: 8367

Re: RunUO und ausgeloggte Chars

Korrekt, deswegen "holt" man die Spieler nicht, sondern greift direkt auf ihn (bzw Bankfach oder was man möchte) zu. Du brauchst ihn ja nicht visuell zu sehen...
von Kronos
08 Jun 2011 14:55
Forum: RunUO - Allgemein
Thema: RunUO und ausgeloggte Chars
Antworten: 6
Zugriffe: 8367

Du musst garnicht hinspringen, kannst doch alles über das Administrationsmenü machen.
Im Notfall holst du ihn aus internal raus, machst was du möchtest und schickst ihn mit [set map internal wieder hin.
von Kronos
19 Okt 2010 13:08
Forum: Öffentlich
Thema: UO-Server Entwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 7554

Interesse habe ich, jedoch habe ich selber keine Fragen. Stehe aber beim Beantworten immer zur Verfügung.

Das Problem ist allerdings, dass es kaum noch Leute gibt, die entwickeln. Die Freeshards kämpfen so oder so um Personal. Das Interesse in UO und Entwicklung ist einfach grundlegend geschrumpft.
von Kronos
31 Aug 2010 10:33
Forum: UO Allgemein
Thema: UO Shard Hardwareanforderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6663

RunUO -> braucht CPU Sphere -> braucht RAM um mal etwas in den Raum zu werfen. Wenn man also wirklich 100+ Spieler haben will, sollte man sich im Notfall für die 4GB+ entscheiden. Bei den neueren Sphereversionen sollte dieses auch reichen, kommt aber natürlich auch noch auf die größe der Welt an und...
von Kronos
25 Aug 2010 12:07
Forum: Job - Börse
Thema: www.luminor-uo.de
Antworten: 0
Zugriffe: 5662

www.luminor-uo.de

Hallo liebe UODev-Community, im Namen des Freeshards www.luminor-uo.de bin ich auf der Suche nach neuen Stafflern. Wie viele wissen ist momentan eine schwere Zeit für UO. Das Interesse für dieses Spiel ist leider sehr zurückgegangen. Und so hat es leider auch unseren Freeshard erwischt. Viele alte S...
von Kronos
01 Aug 2010 17:50
Forum: RunUO - Allgemein
Thema: Unter der Map - kann nicht laufen
Antworten: 23
Zugriffe: 15390

[set map 0
ist die sichere Variante

Mapname:
Ja aber ich weiss gerade nicht wie :-) Vielleicht weiss das ja wer anders aus dem Kopf, sonst guck ich später mal nach.
von Kronos
31 Jul 2010 21:58
Forum: RunUO - Allgemein
Thema: Unter der Map - kann nicht laufen
Antworten: 23
Zugriffe: 15390

Versuchs mal mit:

private static string CustomPath = @"Datafiles\\";

Das greift auf "Datafiles" im RunUO-Ordner zu.



Zudem:

Ich sehe du hast nur die Files für Map0 drin. Befindest du dich auch auf dieser?
von Kronos
30 Jul 2010 13:41
Forum: RunUO - Allgemein
Thema: Unter der Map - kann nicht laufen
Antworten: 23
Zugriffe: 15390

ServerOS und Datapath eintrag wäre auch gut :-)
von Kronos
28 Jul 2010 23:24
Forum: RunUO - Allgemein
Thema: Unter der Map - kann nicht laufen
Antworten: 23
Zugriffe: 15390

datapath ist also angepasst?


Dann anderer Ansatz. Was für ein Betriebssystem? Hat der RunUO Prozess Vollzugriff auf den UOML-Ordner?

Zur Sicherheit: Poste doch mal den Inhalt deiner Datapath.cs hier rein.
von Kronos
28 Jul 2010 15:45
Forum: RunUO - Allgemein
Thema: Unter der Map - kann nicht laufen
Antworten: 23
Zugriffe: 15390

Sind denn die PFADE in den Scripten auch richtig?
Wenn der Pfad nicht auf das UOML-Verzeichnis zeigt, bringt dir die ganze Installation nix :-)
von Kronos
27 Jul 2010 21:42
Forum: RunUO - Allgemein
Thema: Probleme beim betreten der Welt
Antworten: 3
Zugriffe: 5842

Serverlist.cs angepasst?

Das ist ein typisches Problem, du versuchst von deinem lokalen PC aus zu connecten, das lässt RunUO aber nicht zu :-)
Du musst Localhost explizit erlauben.
von Kronos
27 Jul 2010 21:39
Forum: RunUO - Allgemein
Thema: Unter der Map - kann nicht laufen
Antworten: 23
Zugriffe: 15390

Sind die Pfade in Runuo, die auf dein uoml (Server) zeigen in den Scripten richtig? Es sieht so aus, als würde RunUO die Muls nicht finden, deswegen gibt es für ihn keinen Boden (Default 0)
von Kronos
22 Jul 2010 12:35
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Probleme mit der tiledata.mul
Antworten: 8
Zugriffe: 8034

Da müsste man nun wissen, woher Centred die Daten nimmt. Hast du die Daten auf dem CE-Server und auf dem Client aktualisiert?
von Kronos
21 Jul 2010 23:34
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Probleme mit der tiledata.mul
Antworten: 8
Zugriffe: 8034

Centred nimmt alles aus den Dateien, das hat nix mit den Scripten zutun. Durch Scripte können nur Items (also gescriptete) Objekte einen Namen bekommen. Die Namen hierfür kommen also schon aus der Tiledata. Sind die Slots auch nicht durch irgendwelche def-files überschrieben? Nimm dir mal ein Objekt...
von Kronos
19 Jul 2010 18:57
Forum: Öffentlich
Thema: Freeshard Liste
Antworten: 27
Zugriffe: 17756

Bewertungen von Spielern bin ich eher Skeptisch gegenüber. Hier werden sich vor allem schlechte Meinungen häufen, da diese statistisch einfach mehr Abstimmen als "zufriedene" User.. Dieses kann vor allem kleinen Staffs sehr wehtun! Gerade wenn diese noch viel mit Aufbau beschäftigt sind und demnach ...