Die Suche ergab 18 Treffer

von Adar
19 Feb 2010 21:16
Forum: Palanthir
Thema: Staff-Makros
Antworten: 3
Zugriffe: 24551

Hi, für den Staff gab es ein Standard-Gm-Tool, das die genannten Makros enthielt und zum Bauen brauchbar war. Item-IDs wurden über Skripte eingelesen. Ich weiß allerdings leider nicht mehr, wer das Programm gecodet hatte und wo es eine nicht-ME-Version zum Download gibt. Dann gabs es noch ein Reiset...
von Adar
06 Aug 2009 17:35
Forum: Mapping und zugehörige Tools
Thema: UOTC - Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 19309

Klappts?

Schau ansonsten mal, ob du am Anfang des Scripts die Leerzeile noch hast.
Und bei mir steht statt der 1 in der 3. Zeile eine 0, bei allen Übergängen.
von Adar
30 Jul 2009 12:25
Forum: Mapping und zugehörige Tools
Thema: UOTC - Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 19309

Aktuellste Version:
http://varan.uodev.de/
von Adar
05 Jun 2007 11:20
Forum: Mapping und zugehörige Tools
Thema: Problem mit UOTC
Antworten: 16
Zugriffe: 14350

Da kannst du die alten weiterverwenden, an denen wurde nichts geändert. LBR und TD stehen für die Versionsarten der Bodentextur. Einfach ein Name für die Bodentextur, du kannst sie auch anders nennen. Im Zweifelsfall musst du die Texturen-IDs auch nochmal anpassen, weil die items.txt eben auf ME zug...
von Adar
04 Jun 2007 19:47
Forum: Mapping und zugehörige Tools
Thema: Problem mit UOTC
Antworten: 16
Zugriffe: 14350

Lad dir am besten mal die aktuellste Version von UOTC: http://www.varan.uodev.de/ Die items.txt von UOME wird dir erstmal nicht viel helfen, da dort tonnenweise Vegetations-Grafiken enthalten sind, die nicht zum Standard-UO gehören, also auch jede Menge IDs in der Liste stehen, die deine Mul-Files n...
von Adar
03 Jun 2007 14:04
Forum: Mapping und zugehörige Tools
Thema: Lava Ränder
Antworten: 10
Zugriffe: 5386

Geht auch mit UOTC, und da gibts die Scripte auch schon ;)
von Adar
03 Jun 2007 13:56
Forum: Mapping und zugehörige Tools
Thema: Problem mit UOTC
Antworten: 16
Zugriffe: 14350

Moin, joa, beide Bitmaps sind 24bit (auch die Höhenmap). der Grad der Unebenheit wird in der mapz.bmp und in der color_area.txt festgelegt. In der mapz wird aus der gemalten Graustufe die Höhe ermittelt und diese dann in der color_area.txt variiert. 0x20386E 3 -5 -4 //Wasser uneben Hex-ID | Gruppen-...
von Adar
06 Mai 2007 13:44
Forum: ME
Thema: Spieler- und Stafftreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 13091

Ich meld mich noch, weiß nur noch nicht ab wann.
Ist dann gerade Semesterende und da stehen immer nen paar Prüfungen an.
von Adar
25 Apr 2007 20:38
Forum: Mapping und zugehörige Tools
Thema: Problem mit UOTC
Antworten: 16
Zugriffe: 14350

Normal sollte nach Auswahl des ersten Punktes als nächstes die Abfrage erscheinen, ob du auch Statics schreiben willst. Auf uodev kann die UOTC.exe schon sehr alt sein. Die aktuellste gibt es hier: http://varan.uodev.de/ Teste die am besten mal. Ja, die mapz ist extra als eigene bmp da, um sie extra...
von Adar
11 Feb 2007 23:38
Forum: News
Thema: UO:ME entgültig down
Antworten: 38
Zugriffe: 46501

UO:ME entgültig down

Guten Abend, in den letzten 2 Stunden haben wir im Chat über die Zukunft von UO:ME geredet und sind zu dem Schluss gekommen, das Projekt nicht weiterzuführen. Mittelerde gab es seit 4-5 Jahren und fast jeder in der UO-Szene hat uns zumindest schonmal gehört, war auch Teil unser Community oder hat ak...
von Adar
10 Feb 2007 12:36
Forum: ME
Thema: Domain "uo-mittelerde.ch" abgemeldet
Antworten: 27
Zugriffe: 22906

Morgen Abend ist der Chat angesetzt. Bis dahin wirds auch noch kein Ergebnis geben.
von Adar
09 Feb 2007 15:58
Forum: ME
Thema: Domain "uo-mittelerde.ch" abgemeldet
Antworten: 27
Zugriffe: 22906

Die Firma Saul Zaentz hat einige weitere in dem Zusammenhang geschützte Marken. Wie die exakte Rechtslage aussieht ist uns noch nicht ganz klar, sicher ist nur, dass wir mit dem Angebot der Kläger leben könnten. Es ist fraglich, ob wir ein Hobbyprojekt, das vom Spaß am Spiel lebt in ein Projekt umfo...
von Adar
08 Feb 2007 00:55
Forum: ME
Thema: UO:Mittelerde temporär down | UO:Mittelerde temporarily down
Antworten: 51
Zugriffe: 41558

Noch haben wir keine weiteren Informationen bekommen.

Für die hier anwesenden Spekulanten aber der Hinweis:
Es geht um die Domain www.uo-mittelerde.ch
von Adar
08 Nov 2004 16:54
Forum: UO Allgemein
Thema: Palanthir - oder der Mittelerde Client
Antworten: 16
Zugriffe: 7729

Naja jeder der von den Features überzeugt ist, wird den Client benutzen. Er wurde ja in erster Linie nicht programmiert, um in Konkurenz zu anderen Clients zu treten, sondern um mehr aus Ultima Online rauszuholen, Sachen, die der Osi Client nicht hergibt. Außerdem denk ich, Varan hat einen außerr...
von Adar
02 Jun 2004 19:09
Forum: Mapping und zugehörige Tools
Thema: Worldforge vs Dragon
Antworten: 7
Zugriffe: 3278

Zum Map mit Statics verschmelzen ist der Mulpatcher-Worldeditor ganz gut. Da kann man sowohl vernünftig drin bauen, als auch parallel die Map verändern. Bietet auch fast alles, was Worldforge hat.