Mobile-Abfrage

Hier könnt ihr Unterstützung holen für euere Script Probleme, und Fragen rund um das Scripten.
Antworten
Nachricht
Autor
Asmodan

Mobile-Abfrage

#1 Beitrag von Asmodan » 15 Jul 2008 17:01

Moin,

wie genau bekommen ich eigentlich die Daten des aktuellen Players? Also wenn ich zb in der Funktion getVeinAt(...) eine Abfrage einbaue wie zb:

In welcher Region sich der Spieler, der gerade die Vein abbaut, befindet?

da ich nämlich eigentlich an sowas dachte wie:

String regname = from.Region.Name;

if ( regname == "Mine A")
...

doch wie sage ich denn das "from" der Spieler ist, der gerade die Funktion ausführt?

MfG Asmodan

Benutzeravatar
Naddel
Senior Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13 Jan 2004 18:48
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Naddel » 15 Jul 2008 18:36

du brauchst in der Methode eine Referenz auf deinen Spieler. also z.b. übergibst du als Parameter in der getVeinAt-Methode ein Mobile. Dazu muss aber auch ein Mobile in der Funktion sein, von wo du die Methode aufrufst.

Asmodan

#3 Beitrag von Asmodan » 15 Jul 2008 22:46

Dank dir, hat funktioniert.

Antworten