Rassenauswahl/Rassenerstellung

Hier könnt ihr Unterstützung holen für euere Script Probleme, und Fragen rund um das Scripten.
Antworten
Nachricht
Autor
Deadstorm

Rassenauswahl/Rassenerstellung

#1 Beitrag von Deadstorm » 19 Jun 2008 09:28

Guten Tag :)

Ich versuche eine neue Rasse zu erstellen, in der RaceDefinitions.cs hab ich mir eine neue Rasse angelegt, vom Elfen geklaut und angepasst, dies klappt auch wunderbar, sprich beim Starten des RunUO-Servers wird keinen Fehler ausgegeben, nur wenn ich jetzt über "[props" gerne die Rasse mal so ändere möchte kommt das Auswahlfenster gar nicht, sprich, Propmenü erscheint, ich klicke auf "Race" und dann schliesst sich das Fenster .


Nun möcht ich aber das man auch bei der Charaktererstellung diese Rasse auswählen kann, wie zum Beispiel die Elfen im UO:ML :).


Nur ich fand bisher nichts was mir weiterhelfen konnte, hab Forum durchsucht, nur wurde dort nachgefragt nach einem komplettem Klassen/Rassensystem bzw. wie man eine neue Rasse anlegt, und dies hilft mir nicht wirklich weiter. Hab die anderen Scripts durchgeschaut, aber vieleicht hab ich was übersehen... ?(


Oder wo müsst ich all das ändern/anpassen usw. damit dies mit der Rassenauswahl funktionieren würde? ?(


mfg Deadstorm :)
Zuletzt geändert von Deadstorm am 19 Jun 2008 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

nazghul

#2 Beitrag von nazghul » 19 Jun 2008 11:44

Wenn Du die Rassenauswahl gleich bei der Charerstellung erweitern willst, also in diesem "paperdoll-ähnlichen" Fenster, das Dir der Client präsentiert: Geht nicht. Es sei denn Du änderst den Client.

Deadstorm

#3 Beitrag von Deadstorm » 19 Jun 2008 12:27

Alles klar :), und wie könnte ich dies Vornehmen? Brauche keine Step by Step-Anleitung sondern nur son Tipp wie, wo und mit was man dies machen könnte :)...

Ich durchforsche mal noch das Forum ^^ mal schauen obs irgendwo schon steht, aber auf eine Antwort würd ich mich trotzdem freuen^^

Benutzeravatar
Amirin
Gold Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16 Aug 2004 12:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Amirin » 19 Jun 2008 13:00

Clientmodifikationen sind meines erachtens nach Illegal, sollte dem so sein, wirst du hier keine Hilfe finden. (PS mehr Frage als Aussage ;) )
www.defnon-united.de
Community Portal

Deadstorm

#5 Beitrag von Deadstorm » 19 Jun 2008 13:07

Samus hat geschrieben:Clientmodifikationen sind meines erachtens nach Illegal, sollte dem so sein, wirst du hier keine Hilfe finden. (PS mehr Frage als Aussage ;) )
Hmm... aber ein Game nachbauen, bzw. einen Emulator bauen, ist demnach nicht Illegal? Die .mul Dateien zu editieren und Tools zu coden die dies ermöglichen ist aber legal? ... öhm *Welt nicht versteht* ^^

Nei spass bei seite... Aber an den .mul-Dateien wird jah auch rumgebastelt, ich möcht jah nur wissen wo man dies "rein" theoretisch vornehmen "könnte" ... und zudem gibt es jah genügend Diskussionen wie man zB den Hintergrundscreen des Logins ändern kann usw.

Aber wenn ich hierzu keine Antwort bekomme werde, werde ich in naher Zukunft eine andere Lösung suchen, aber es währe natürlich supi wenn man den Client so modifizieren könnte :).

nazghul

#6 Beitrag von nazghul » 19 Jun 2008 13:33

@legal/illegal/scheissegal: Kommt auf den Rechtsraum an. In den USA ist alles genannte nach dem DMCA strafbar (!). In D verstößt man UNTER UMSTÄNDEN gegen die Lizenzbedingungen, was allenfalls Zivilrecht ist - Emus und Tools bauen ist in D nichtmal zivilrechtlich bedenklich (deshalb schicken intelligente Shards ja auch nur Patches für die MULs - gegen die Lizenzbestimmungen verstößt dann der User, der diese Patches anwendet)

Dein Problem sind aber nicht die MUL Files, sondern die Tatsache, dass der OSI-Client seit ML eben ganz genau 2 (zwei) Rassen kennt (mit SA werden es dann wohl 3 werden, aber ob das jemals als non-KR rauskommt ...), ergo mit nicht mehr rechnet, evtl. von Dir neu (grafisch) eingepflegte Buttons geflissentlich ignoriert (das ist, als ob Du ein Lichtschalter-Gehäuse an die Wand schraubst: Ohne "Innenleben" und vor allem Verkabelung wirst Du Deine Deckenlampe damit nicht beeindrucken können)

Du kannst also nur die Rassenauswahl in ein eigenes Skript verlegen: Ignoriere, was der User als Rasse/Klasse/Einsprungort wählt, schick ihn in eine "Halle der Entstehung", und da lass ihn nochmal wählen - so wie es von allen Emus seit anno 1347 gemacht wird.

Antworten