Gumps in Items einbauen

Hier könnt ihr Unterstützung holen für euere Script Probleme, und Fragen rund um das Scripten.
Antworten
Nachricht
Autor
Geronimo

Gumps in Items einbauen

#1 Beitrag von Geronimo » 18 Okt 2007 19:22

Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie man einem Item sagt, dass es ein bestimmtes Gump öffnen soll.

public override void OnDoubleClick(Mobile src)
{
Hier soll Gump geöffnet werden;
}

Was muss ich dafür schreiben und kann ich die Schreibweisen irgendwo im Internet aufgelistet finden?

Rob Cole

#2 Beitrag von Rob Cole » 18 Okt 2007 22:33

src.SendGump( new wasauchimmerGump() )
zu finden in der RunUO Dokumentation. (RunUO Ordner/docs)

Geronimo

#3 Beitrag von Geronimo » 19 Okt 2007 13:25

In welcher Datei genau finde ich diesen Befehl SendGump ?

Ich habe bereits herumgeschaut, aber ich vermute, bei mir gibt es noch einen Denkfehler.

Rob Cole

#4 Beitrag von Rob Cole » 19 Okt 2007 15:30

In der Mobile.html
Wenn man so etwas sucht kann man sich überlegen wo es zu finden sein könnte (schlauer satz^^)
Ich hab es immer so gemacht (bin da sehr pragmatisch) das ich mir irgendwas gesucht habe wo das gemacht wird was ich vorhab. In dem Fall sucht man sich also ein Item was einen Gump öffnet und guckt wie es da gemacht wurde.
Oder man guckt in den Docs die Klassen durch in denen so etwas sein könnte.

Sotho Tal Ker

#5 Beitrag von Sotho Tal Ker » 20 Okt 2007 01:45

Sinnvoll ist auch, sich Visual Studio Express oder SharpDevelop zu holen, weil mit einer IDE arbeitet es sich einfach komfortabler (z.B. durch IntelliSense und das was die Docs beinhalten wird auch dargestellt, also Parameter und so Kram).

Antworten