Frage zu den PlayerFlags

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Irian
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#16 Beitrag von Irian » 22 Mär 2007 17:19

Klar gibts die Möglichkeit. Du mußt halt eine neue Klasse schreiben, zum Beispiel MyQuestInfo. In der werden für jeden Spieler die Infos festgehalten, jeder Spieler hat nur eine. Die Klasse bekommt eine eigene Serialize-Methode (ganz normal), die du dann in der Serialize des Players aufrufst:

myQuestInfo.serialize();

...soweit noch simpel. Deserialisieren ist ebenfalls einfach, mach ne Deserialize() Methode, ebenfalls wie gehabt, die du dann im Deserialize vom PlayerMobile aufrufst:

myQuestInfo = new MyQuestInfo();
myQuestInfo.Deserialize();

Um das ganze als "Unterordner" zu nutzen kannst du einfach das [PropertyObject] Attribut verwenden, dann kannst du das ganze ganz normal mit [CommandProperty( AccessLevel.GameMaster )] machen.

[CommandProperty( AccessLevel.GameMaster )]
public MyQuestInfo MyQuestInfo { get... etc.

In der Klasse kannst auch CommandProperty nutzen, genau wie du das aktuell bei FinishedQuest machst...

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