ändrung der stats???

Hier könnt ihr Unterstützung holen für euere Script Probleme, und Fragen rund um das Scripten.
Antworten
Nachricht
Autor
Shaniel

ändrung der stats???

#1 Beitrag von Shaniel » 08 Jan 2007 03:34

hallo leute!

ich bin neu hier und möchte gerne mal etwas neues ausprobieren. bin zwar noch ganz neu auf dem gebiet, aber es macht dennoch ein haufen spaß.

ich bin auf der suche, wie man seine stats (str, dex, int) ändern kann. wo genau, in welchem scriptordner, kann ich das einstellen. ich habe jeden ordner durchsucht und auch in der pandarosbox, aber ich habe leider nichts gefunden.

und bitte lacht nicht ja? ich bin wie schon gesagt komplett newbie auf diesem gebiet.


mfg shaniel

Sotho Tal Ker

#2 Beitrag von Sotho Tal Ker » 08 Jan 2007 12:56

Willst du sie InGame ändern?
Dann einfach [set str 'wert' oder [set dex 'wert' oder [set int 'wert'

Shaniel

#3 Beitrag von Shaniel » 08 Jan 2007 14:07

hey sotho!!

ich danke dir für die gute information. ich bin gerade auf einem eigenen testserver und probiere mich dort als admin. *grins*

ich habe den befehl [admin eingegeben und irgendwo unter props auch die str, dex und int felder zum verändern gefunden. hat sogar geklappt. jetzt hat meine figur 900 str 500 dex und 500 int. lol

aber ich probiere wie gesagt nur einiges aus. mit dem scripten wird es noch sehr hart werden.

darf ich hier auch fragen, wie ein freund von mir auf meinem testserver zugreifen kann, damit wir zu zweit oder evtl auch zu dritt handeln können???

grüße shaniel

thehappy

#4 Beitrag von thehappy » 08 Jan 2007 14:08

wenn du [props auf ein item oder einen npc machst, dann siehst du links die einzelnen variablen die du mit [set ändern kannst. zum beispiel:
[set name "Der König"
[set x 100 y 200 z 10
[set bodyvalue 269 <-- ganz witzig ^^ original ist dann wieder 400 für männlich und 401 für weiblich

naja, kannst ja mal durchgucken :)

Sotho Tal Ker

#5 Beitrag von Sotho Tal Ker » 08 Jan 2007 18:44

Eine Einführung in RunUO findest du unter http://runuo.uodev.de :)

Antworten