Art Vendor

Hier könnt ihr Unterstützung holen für euere Script Probleme, und Fragen rund um das Scripten.
Nachricht
Autor
matjes

#16 Beitrag von matjes » 09 Jun 2006 20:14

Jap, genau so hab ich's... Im Spiel kann ich die auch wunderbar ändern, aber wenn ich das über den Vendor machen will zickt er rum.

Sotho Tal Ker

#17 Beitrag von Sotho Tal Ker » 09 Jun 2006 20:57

Rumzicken kann alles Mögliche heissen. :D
Was genau meckert er denn?

matjes

#18 Beitrag von matjes » 10 Jun 2006 10:36

Also so sieht der Code grad aus:

Code: Alles auswählen

        public override void OnSpeech(SpeechEventArgs e) {

           Mobile from = e.Mobile;

           if(Insensitive.Equals(e.Speech, "blub")) {
               from.Hue = 3;
               from.rassenid = 2;
           }
       }


Und beim compelieren schimpft er das:

Code: Alles auswählen

Scripts: Compiling C# scripts...failed (1 errors, 0 warnings)
 - Error: Scripts\blub.cs: CS0117: (line 27, column 16) 'Server.Mobile' does not
 contain a definition for 'rassenid'

matjes

#19 Beitrag von matjes » 10 Jun 2006 11:44

Hab grad mal noch nen Item geschrieben, was die Klasse dann zuweisen soll. In die gleiche Varialbe.
Geht wunderbar. Nur halt das mit der "rassenid" zuweisen wieder nicht...
Muss ich da vielleicht noch was anders inner Playermobile mit machen, damit der die Variable im gesamtem Mobile mit anerkennt?

Sotho Tal Ker

#20 Beitrag von Sotho Tal Ker » 10 Jun 2006 13:49

Die Rassenid ist ja nur in der PlayerMobile definiert und nicht im allgemeinen MobileScript. Das heisst du musst dem irgendwie sagen, dass "from" jetzt explizit ein PlayerMobile sein soll. :)
Könnte so aussehen:

PlayerMobile from = (PlayerMobile)e.Mobile;

matjes

#21 Beitrag von matjes » 10 Jun 2006 14:34

Aaaaah,
jau macht Sinn. Gleich mal ausprobieren

Jap, geht. Das Item auch.

Vielen Dank!
Bis bald ;)

Antworten