UO:ML + UO:KR

Diskussion und Informationen über UO:KR
Antworten
Nachricht
Autor
Balrog of decay

UO:ML + UO:KR

#1 Beitrag von Balrog of decay » 19 Aug 2007 23:23

Hey,

ist es nun möglich UO:KR als weiteres Spiel zu installieren? Oder würde es mit zB UO:ML konfrontieren?

Ich lad mir gerade UO:KR nämlich runter und 2,3GB ist ja eine andere Größe als die bisherigen "mods" :D

mfg


PS: 2,3GB in 1 Stunde is schon ganz cool :P

Benutzeravatar
Naddel
Senior Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13 Jan 2004 18:48
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Naddel » 20 Aug 2007 01:11

geht parallel

Levithas

#3 Beitrag von Levithas » 20 Aug 2007 19:12

mich würds viel mehr interessieren wann KR endlich für hobby shards verfügbar ist ;)

Balrog of decay

#4 Beitrag von Balrog of decay » 21 Aug 2007 00:27

ende diesen Monats schon, nur noch net mit alles features und gumps etc.

nazghul

#5 Beitrag von nazghul » 21 Aug 2007 02:55

Bei den Gumps muss man erstmal rausfinden, welche Gump-Nummer denn nun für was gut sein soll, welche Parameter sie braucht ...

Programmiermäßig eher trivial. Fleissarbeit eben.

Smoothy

#6 Beitrag von Smoothy » 23 Aug 2007 15:55

Also,
wir haben ein neues Freeshard Projekt gestartet und da habe ich mir das alles
hier mal durchgelesen mit KR und hab nun die Frage wie das mit der rechtlichen Position aussieht wenn man KR verwenden würde, verklagen die einen oder ist es erlaubt KR für seinen Shard zu verwenden?
Ich muss dazu sagen ich bin in technischen Dingen nicht sehr bewandert also lasst die technische Komponente ob das bald möglich sein wird mal aussen vor, mir geht es nur um die rechtliche Situation.

Benutzeravatar
Overkiller
Moderator (Sphere)
Beiträge: 424
Registriert: 14 Jan 2004 18:02
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Overkiller » 23 Aug 2007 16:01

Theoretisch müsste es erlaubt sein korrigiert nich wenn ich falsch liege. Da nirgends eine AGB ist und die "EULA" erst bei der Installation kommt.

Allerdings solltest du dich hüten irgendwelche Datein daraus anzubieten..Client..etc.
Bild

nazghul

#8 Beitrag von nazghul » 23 Aug 2007 19:13

Es ist _nicht_ erlaubt. Allenfalls nur nicht verboten (in D wenigstens). Strikt betrachtet solltest Du dann aber keinen Urlaub in den USA für die nächsten Jahre einplanen, wenn Du nicht nach Guantanamo Bay umgeleitet werden willst :)

Ach ja, und der Verstoß gegen OSIs Lizenzbedingungen (bei KR steht erstmals drin dass man die Files NICHT für irgendetwas anderes als das Spielen auf OSI Shards verwenden darf) kann dazu führen, dass OSI keinen Vertrag (für Spielen ebenda) mit Dir abschließen will.

Oh, und m.W. bekommst Du die EULA durchaus VOR dem Download zur Kenntnis. Also nix mit "habs gekauft, und erst beim Installieren ...". Du hast bei KR nämlich nix gekauft. Ob die EULA dem deutschen AGB-Gesetz entspricht sei mal dahingestellt (bekanntlich: Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand)

Antworten