Abhilfe schafft der Befehl .licht mit dem man komfortabel durch alle Patterns einer Lichtquelle wechseln kann. Allerdings duerfen die Lichtwuellen danach nicht static gemacht werden, da sie sonst wieder ihren Lichtfall verlieren.
Code: Alles auswählen
//Tever
[FUNCTION licht]
NEWITEM=i_licht
SRC.ACT.dclick
RETURN 1
[ITEMDEF i_licht]
NAME=Lichtfunktionitem
ID=i_memory
TYPE=t_eq_script
WEIGHT=0
ON=@CREATE
ATTR=attr_invis | attr_can_decay
TIMER=5
ON=@userdclick
TARGETG
SRC.SYSMESSAGE "Welche Lichtquelle?"
RETURN 1
ON=@TARGON_ITEM
if (<src.targ.type>=<t_light_lit>) || (<src.targ.type>=<t_window>) || (<src.targ.type>=<t_fire>)
if (<src.targ.morez>=56)
src.targ.morez=0
endif
src.targ.morez=(<src.targ.morez> + 1)
src.sysmessage Pattern: <src.targ.morez>
src.resend
REMOVE
RETURN 1
ELSE
SRC.SYSMESSAGE "Nur kompatible Lichtquellen!"
REMOVE
RETURN 1
ON=@TARGON_CHAR
src.sysmessage "Ein Char ist keine Lichtquelle!"
REMOVE
RETURN 1
ON=@TARGON_GROUND
src.sysmessage "Nur Dynamische Items!"
REMOVE
RETURN 1
ON=@TIMER
REMOVE