Möbel (und anderes) tragen

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Moe

Möbel (und anderes) tragen

#1 Beitrag von Moe » 26 Nov 2005 17:21

Damit können Spieler ein Item auswählen, was dann sichtbar getragen wird. Sieht vielleicht bissel seltsam aus, manche Spieler finden's vielleicht trotzdem besser, als alle 2 Sekunden zu emoten *trägt 'nen Schrank*.

Code: Alles auswählen

[plevel 1]
tragen
absetzen

[function tragen]
consume i_tragen
targetf f_tragen2
src.sysmessage Was willst du tragen?

[function absetzen]
consume i_tragen

[itemdef i_tragen]
id=i_memory
name=tragen
layer=30
type=t_eq_script

on=@unequip
src.sysmessage Du setzt <link.name> ab.
link.type=<link.tag.otype>
link.tag.otype
link.drop

on=@timer
if (<cont.flags>&statf_fly)
	remove
	return 1
endif
cont.effect 3 <link.dispid> 0 40 0 <link.color>
timer=1
return 1

[function f_tragen2]
obj=<argo.uid>
if (!<obj.isitem>)
	src.sysmessage Du kannst nur Gegenstaende tragen.
	return 0
elseif (<obj.attr>&08010) || (<obj.distance> >= 3) || (!<obj.canseelos>) || (<obj.amount> > 1) || (<obj.layer>)
	src.sysmessage Das kannst du nicht tragen.
	return 0
endif
serv.newitem i_tragen
src.equip <new.uid>
new.link=<obj.uid>
new.trigger @timer
local.id=<obj.baseid>
local.dispid=<obj.dispid>
src.sysmessage Du hebst <obj.name> an.
obj.id=i_tragen
obj.equip
obj.id=<local.id>
obj.tag.otype=<obj.type>
obj.type=t_eq_script
obj.dispid=<local.dispid>
obj.updateX
Zuletzt geändert von Moe am 29 Nov 2005 07:29, insgesamt 3-mal geändert.

Dagoth

#2 Beitrag von Dagoth » 26 Nov 2005 23:39

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

- Tragen auf NPCs sollte deaktiviert sein
- Tragen von Kleidungsstücken macht komische Sachen
- Tragen von gestapelten Items, setzt die Anzahl auf 1 zurück
- evtl noch nen Gewichtscheck

Ansonsten:
Ein "Brett vorm Kopf haben" lässt sich nun endlich IG darstellen :D

Klasse Idee.

Moe

#3 Beitrag von Moe » 28 Nov 2005 07:44

Geht jetzt nur noch auf unequipbare, ungestabelte Items. Beim Rennen wird automatisch "abgesetzt".

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Dieb
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#4 Beitrag von Dieb » 28 Nov 2005 22:27

Hmm kuhles Script auf jeden Fall ^^

Ich hab nen klitzekleinen Vorschlag dazu :)
Beim effect hinten noch die Farbe vom Gegenstand mit übergeben .. macht vielleicht noch was mehr her...

Also..
cont.effect 3 <link.dispid> 0 40
mit..
cont.effect 3 <link.dispid> 0 40 0 <link.color>
austauschen wär da der Vorschlag.

Klappt aber nur bei den "Standardfarben" alles Andere wird komisch bunt ^^ zumi bei mir.



Also von mir nen dickes Danke als Spieler und als Scripter ^^


*edit*
Hab nen netten Bug entdeckt!


21:43:ERROR:UID=040001cdf, id=01bdd 'Holzscheit', Invalid code=2231
21:43:33 Objects accounted for
21:43:World data saved (save/sphereworld.scp).
21:43:Player data saved (save/spherechars.scp).
21:43:Context data saved (save/spheredata.scp).


Das passiert bei nem Worldsave. Zumindest bei mir.
Der Char trägt danach Memory Item Bilder oder sonst was für Zeug.
Wechselt sich ab ^^
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Moe

#5 Beitrag von Moe » 29 Nov 2005 07:32

Farbe hinzugefügt.
Worldsavebug behoben - denk ich mal.

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#6 Beitrag von Dieb » 29 Nov 2005 21:16

Aaah ^^ der Type war also schuld.

Naja wo ich schon dabei bin ^^
ne kleine Idee..
man kann vor dem effect der das Item anzeigt was man schleppt noch nen Item effecten lassen was ne art Denkblase, Tablett oder Korb oder so darstellt ums etwas deutlicher zu machen, das man etwas trägt (könnte man ja mit nem anderem render [s]modi[/s] Modus mitgeben ^^ ...durchsichtig is toll).

Was noch praktisch wäre, wenn man den effect etwas weiter über oder unter dem char ansetzen könnte - für nen Standardscripter wie mich nich machbar ^^ ka ob sowas mit sendpacket möglich wäre.

Naaaja ^^ schöne grüße von mir
Ich mag das Script so viel steht fest.


*edit*
das mit der Denkblase dacht ich so:
.oO(oder ähnlich)
Dateianhänge
tragen2.JPG
tragen2.JPG (6.12 KiB) 8269 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dieb am 29 Nov 2005 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Moe

#7 Beitrag von Moe » 29 Nov 2005 21:27

kA, was du mit Denkblase meinst, aber Akkusativ von Modus ist Modus.

Effekt verschieben geht nicht, wird vom Client nicht unterstützt.

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#8 Beitrag von Dieb » 29 Nov 2005 21:43

hmm siehe oben
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Moe

#9 Beitrag von Moe » 30 Nov 2005 07:34

Dafür müßte man ne neue Grafik patchen.
Gedacht ist das Script aber eigentlich für sperriges Zeug, z.B. Bücherregal, was "RP-Technisch" nicht ins Backpack passt. Und solcher Krempel würde entweder nicht in die Blase passen oder die Blase müßte extrem groß sein. Problem an sehr großen Effekten ist sowieso, daß sie das Spielfeld verdecken und alles was dahinter liegt nicht mehr direkt anclickbar ist. Sone Denkblase würde dieses Problem auch für kleine Items verschärfen.
Deshalb: nö :P

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Dieb
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#10 Beitrag von Dieb » 30 Nov 2005 23:39

Na auf jeden sollte man Prüfen ob beide Hände frei benutzbar sind.
Nen Schrank schleppen sollte man nicht gerade wenn man nen Schwert nebenbei trägt.
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

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