[Fix] Neue Items nicht von Spielern versetzbar

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Jargor

[Fix] Neue Items nicht von Spielern versetzbar

#1 Beitrag von Jargor » 08 Mär 2010 14:20

Wir haben neue Items eingepatcht und es trat bei einigen der Teile auf, das sie nicht mehr vom Spieler versetzbar/aufhebbar sind, als wenn sie 010 gflagt wären. GMs haben damit keine Probleme.

Ich dachte erst es liegt an dem Weight wert in der Tiledata, weil ich den auf 255 gesetzt hatte, aber das kann nciht der Grund sein, unsere teppiche sind auch alle 255 und dennoch von spielern aufzuheben.

hat da wer ne idee woran es liegen kann?

Sphere: .55 R4.0.2


Edit: OK, hab den Fehler doch noch selbst gefunden. habe vergessen das unsere defs der alten Items ja nen weight wert haben, die neuen nicht. liegt also doch am gewicht.

Sisyphus

#2 Beitrag von Sisyphus » 12 Mär 2010 10:37

war es jetzt wirklich das weight? ich dachte immer, das hinge mit irgendwelchen merkwürdigen flags in der tiledata zusammen. aber auf die idee, dass das ein bescheuerter weight-wert in den scripten liegen könnte, bin ich nicht gekommen :)

Jargor

#3 Beitrag von Jargor » 12 Mär 2010 15:47

jo, es war das weight. wenn du in den scripts das net mit einem vernünftigen Wert überschreibst und in der tiledata steht 255, dann werden deine spieler das net bewegt bekommen. jetzt hab ich es gefixt und es klappt wunderbar.

Antworten