Itemproblem bei 56b

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
gabi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jan 2008 14:05

Itemproblem bei 56b

#1 Beitrag von gabi » 03 Apr 2008 14:35

Hallo,

auf unserem Gameserver haben wir nun eine neue Map erstellt mit Dragon (uodev-version). Alles wie es das Tut beschrieben hat erledigt. map0.mul, staidx0.mul und die statics0.mul auf Server und PC aktualisiert.

Nun tritt aber folgendes Problem auf: Als Player gibt es auf der ganzen Map Tiles, die man nicht betreten kann. Wir haben schon alles Mögliche ausprobiert und sind mit unserem Latein am Ende. Liegt das an der Konvertierung mit Photoshop CS3 oder an Dragon oder an...ja, genau das würden wir gerne heraus finden *g*

Über Hilfe wären wir echt dankbar. So ist es nicht spielbar.

So long
Gabi

nazghul

#2 Beitrag von nazghul » 03 Apr 2008 15:11

Schau Dir die Tiles an. Sind sie passable (tiledata.mul)? Wenn nein: Da ist Dein Problem.

Oder liegen sie zu hoch/tief?

gabi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jan 2008 14:05

#3 Beitrag von gabi » 03 Apr 2008 16:35

Leider nein,

die Tiles sind passierbar laut Mulpatcher. Über Worldforge habe ich auch den Bereich um solch ein Tile bearbeitet und dennoch bleibe ich hängen. Mit GM-Status nicht. Baue ich aber einen Hügel um das Tile, kann ich als Spieler drüber gehen.

Das einzige was noch aufgefallen ist, dass es ebenso Tiles gibt wo man egal als was, rein fällt.

nazghul

#4 Beitrag von nazghul » 03 Apr 2008 17:39

Dann sieht es so aus als hätte das Tile eine falsche Z-Koordinate. Nicht-GMs erlaubt der Client (!) nur das Überwinden eines sehr begrenzten Höhenunterschiedes pro Tile.

Jedenfalls ist das kein Sphere-Problem, sondern eines Deiner Map resp. Statics

gabi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jan 2008 14:05

#5 Beitrag von gabi » 03 Apr 2008 18:22

OK, dann check ich jetzt nochmal Dragon, melde mir wenn es Neuigkeiten gibt

Danke erstmal :)

Antworten