Feher bei NPC

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieb
Silber Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2004 14:08

Feher bei NPC

#1 Beitrag von Dieb » 13 Mai 2007 21:01

20:47:ERROR:CreateBase invalid item 02007
20:47:FATAL:Segmentation fault
20:47:FATAL:Error Pri=1, Code=11, Desc='Segmentation fault', in CChar::NPC_TickAction() #1 "idle"
20:47:DEBUG:'Rat' [06eb]

Dies ist die Fehlermeldung, die mir die Konsole immer wieder ausspuckt sobald ich einen NPC kreiere.
Bzw. nur sofern der NPC einen Player erblickt.

Sphere 56b unter Debian sarge.


Würd mich freun wenn mich einer aufklären könnte.
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Benutzeravatar
Overkiller
Moderator (Sphere)
Beiträge: 424
Registriert: 14 Jan 2004 18:02
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Overkiller » 13 Mai 2007 21:45

Hast du deine NPCs irgendwie verändert ? oder ein event hinzugefügt ?
Bild

Benutzeravatar
Dieb
Silber Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2004 14:08

#3 Beitrag von Dieb » 14 Mai 2007 00:41

Durchaus.
Es hängen 2 Events zusätzlich an meinen Pappenheimern von NPC.
Eines davon Steuert das Kampfverhalten das andere ist für ein Wegpunktesystem, was ich grad versuchsweise bau.

Der Fehler tritt aber unabhängig von diesen Events auf. Sprich auch ohne den Events. Ich hatte schon vrmutet das etwas an den MUL-Dateien falsch sei darum habe ich diese noch mal neu aufgespielt.
Der Fehler blieb aber.
Das Fehlverhalten lässt sich glaube ich auf den Trigger ON=@SeeNewPlayer fest machen.
Mache ich mich den NPC gegenüber unsichtbar, verhalten sie sich ganz normal.
Zeige ich mich den NPC, werde ich die ganze zeit begrüßt, und die Konsole wird Sekündlich mit einer neuen Fehlermeldung bereichert.

Gibts möglicherweise ein Problem mit der benutzten Sphere Version auf Debian? Ich setze derzeit die Version "March 17 2007, 21:15 Linux (Debian Sarge)" ein.

*edit*
Hab das Problem gefunden. Die Scripts-Unsorted wurde nicht richtig auf den Server geladen. Damit gab es auch keine Memory Items mehr.

Erledigt also
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

nazghul

#4 Beitrag von nazghul » 14 Mai 2007 02:37

Schade.

Nein, nicht, dass Du Dein Problem gelöst hast :) Aber eine ähnliche Fehlermeldung tritt mitunter (und nicht reproduzierbar) "dank" der AI auf, und ich hatte schon gehofft, wir hätten endlich mal ein reproduzierbares Verhalten dafür gefunden :(

Benutzeravatar
Dieb
Silber Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2004 14:08

#5 Beitrag von Dieb » 14 Mai 2007 03:44

hab das auch gelesen, und dachte auch das läge daran. aber war leider nicht so.
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Antworten