Fehler in der Console

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Livi

Fehler in der Console

#1 Beitrag von Livi » 05 Mai 2007 21:54

Hi, wenn spieler sterben kommt in der Console folgender Fehler:

00:04:CRITICAL:Assert pri=2:'pSpellDef' file 'graysvr/CCharSpell.cpp', line 871, in Char OnTick (Timer Expired) (UID=0115a)

Hat jemand ne Ahnung was das ist ? Mir sagt er nix !

Ich weis nur er wird behoben wenn ich dem Char dann den Flag Dead setze ... aber kann mir jemand sagen was diesen fehler verursacht oder wie ich ihn beheben kann ? denke nen script schreiben das immer dnan todesflag auto setzt ist eher nur ne notlösung

nazghul

#2 Beitrag von nazghul » 05 Mai 2007 23:47

Sphere Version?

Benutzeravatar
Overkiller
Moderator (Sphere)
Beiträge: 424
Registriert: 14 Jan 2004 18:02
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Overkiller » 06 Mai 2007 02:30

Hab ma bisschen gegoogelt und bin mir sicher das es eine Linux Version ist.

55i oder 55r ?

Wenn ich recht haben sollte steig um auf 56b.
Bild

nazghul

#4 Beitrag von nazghul » 06 Mai 2007 02:47

Man kann in der Zeile in CCharSpell.cpp lange nach einem Assert suchen. In aktuellen Versionen jedenfalls :)

Sir Dwayne

#5 Beitrag von Sir Dwayne » 06 Mai 2007 05:49

Also deren Spherestatus auf der Shard seite verrät das es eine Sphere 55R 4.0.2 Linux

Livi

#6 Beitrag von Livi » 06 Mai 2007 12:20

Ja ist es , ich habe nun ein Script geschrieben das automatish wenn Hits = 0 sind nen dead flag setzt, ist natürlich auf dauer keine lösung.

das problem ist ja das es nur bei bestimmten chars auftritt ncht bei jedem, vieleicht bei 3 von 100 oder so und da sie nicht sterben sondern es vor dem sterben ist kann ich da sonst keine andere lösung finden, ich hatte so nen fehler noch nie und kann mir nicht erklären woran es liegt..

nazghul

#7 Beitrag von nazghul » 06 Mai 2007 12:27

Dann läßt sich die Frage des Threadstarters leicht beantworten: Ein Bug in .55R. Wodurch ausgelöst? Nicht feststellbar. Behebbar? Nein.

Antworten