[BUG]gehrinkte Tiere

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Milvus

[BUG]gehrinkte Tiere

#1 Beitrag von Milvus » 17 Feb 2007 18:00

Grüß euch!

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Bei der Migration einer Spielwelt von 55R 4.0.2 auf 56b verschwinden mir die geshrinkten Tiere aus dem Worldsave.
Das Problem oder seltsame ist: Es verschwinden nicht alle gehrinkten Tiere, sondern nur ein Großteil. Es bleiben auch nicht nur bestimmte Tiere übrig, sondern querbeet verschwinden welche, andere bleiben erhalten.
Ich habe daraufhin mir die Worldsaves vor und nach Migration angeschaut, um auf den Fehler zu kommen.

Mir sind dabei keine wesentlichen Unterschiede aufgefallen, die das auslösen könnten. Dann dachte ich mir es hängt vielleicht an der Verbindung zum Besitzer des Tieres und es hat sich etwas im Charsave verändert, z.B. dass der Char eine andere Serial hat. Aber auch das war nicht der Fall.

Ich bin gerade etwas ratlos.
Vielleicht weis einer von euch einen Rat oder hatte bereits ähnliche Probleme?

Danke schon mal für die Hilfe!

PS: Weder Recherche hier, noch in den Sphereforen hat mich bislang weiter gebracht.

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Torfo » 17 Feb 2007 22:20

Ich habe gerade nicht die Zeit genau zu recherchieren, aber evtl. reicht es als Ansatz: Die Flags haben sich geändert und bei unglücklichen Konbinationen wird ein Item evtl. gelöscht. Einfach mal die aktuellen Flags mit den alten vergleichen, oder mal anschauen welche Flags bei den gelöschten Items gesetzt waren.
Bild

Milvus

#3 Beitrag von Milvus » 19 Feb 2007 00:16

Hm danke dir für die schnelle Antwort!
Ich werd mir das nochmal durchschaun. Bisher ist mir da leider nix aufgefallen. Danke! :)

Milvus

#4 Beitrag von Milvus » 27 Feb 2007 17:05

so ich habe endlich eine lösung gefunden.

man muss vor der migration die sphereworld editieren und alle "ACTION=070" durch "ACTION=06f" ersetzen, dann klappts auch mit den shrinks.

Antworten