Pferd absteigen / Stamina Regen?

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
teLmi

Pferd absteigen / Stamina Regen?

#1 Beitrag von teLmi » 31 Mai 2006 00:33

Moin Leutz,

hab da nen komischen Bug, und zwar kann man sich des öfteren von Reittieren nicht absteigen und das ist soweit ich mit bekommen habe immer der Fall wenn man 0 Stam hat, leider regeneriert sich die Stamina auch nicht von selbst (wenns bei 0 ist, bei 1 schon..)

irgendwie isses nen komischer Bug :(

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sirius » 31 Mai 2006 09:45

Welche Sphereversion?
-
--> No Signature <--
---

teLmi

#3 Beitrag von teLmi » 31 Mai 2006 10:50

0.56b

/edit

ich habe das Gefühl das der Bug auch bei Hits & Mana auftaucht (also das es nicht mehr steigt wenns auf 0 ist)

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sirius » 31 Mai 2006 11:09

Bugs zu Sphere 56b am besten in den Bugtracker des Sphereteams posten: http://www.sphere-italia.org/mantis/main_page.php

Da ists am besten aufgehoben, dann kann das gleich in die Stable-Version mit einfliesen.
-
--> No Signature <--
---

Moe

#5 Beitrag von Moe » 31 Mai 2006 12:16

welche 0.56b?

Von Reittieren nicht absteigen:
Falls es sich nicht um diesen ( http://www.sphere-italia.org/mantis/view.php?id=614 ) bereits behobenen Bug handelt...
Passiert immer, wenn das Flag statf_onhorse entfernt wurde. Tritt häufig auf, wenn newbie GMs (oder andere, die keine Ahnung haben) mit Axis rumspielen und wild Flags setzen. Kann auch in einem entsprechend unsauberen Script vorkommen.

Stats regenerieren sicht nicht, wenn man tot ist (statf_dead) oder wenn food==0. ( http://www.sphere-italia.org/mantis/view.php?id=695 )
Daß Hits nicht steigen, wenn sie auf 0 sind, ist irgendwie auch logisch, oder?

Prüf halt mal die Flags von den betreffenden Chars.

teLmi

#6 Beitrag von teLmi » 31 Mai 2006 12:34

Moe hat geschrieben:welche 0.56b?

Von Reittieren nicht absteigen:
Falls es sich nicht um diesen ( http://www.sphere-italia.org/mantis/view.php?id=614 ) bereits behobenen Bug handelt...
Passiert immer, wenn das Flag statf_onhorse entfernt wurde. Tritt häufig auf, wenn newbie GMs (oder andere, die keine Ahnung haben) mit Axis rumspielen und wild Flags setzen. Kann auch in einem entsprechend unsauberen Script vorkommen.

Stats regenerieren sicht nicht, wenn man tot ist (statf_dead) oder wenn food==0. ( http://www.sphere-italia.org/mantis/view.php?id=695 )
Daß Hits nicht steigen, wenn sie auf 0 sind, ist irgendwie auch logisch, oder?

Prüf halt mal die Flags von den betreffenden Chars.
danke das hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen, ich schau mal alles durch!

btw. das mit den Hits ist aber eher so das es wenn zb. 20hits sind sich nicht mehr regt ;) (hab ich verplant hinzu schreiben)

/edit
0.56b-nightly <- richtig? =)

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Sirius » 31 Mai 2006 13:54

Es gibt viele "nightly" das isses ja ;) Es kommt aufs Datum an
-
--> No Signature <--
---

teLmi

#8 Beitrag von teLmi » 31 Mai 2006 14:10

Sirius hat geschrieben:Es gibt viele "nightly" das isses ja ;) Es kommt aufs Datum an
oh, na dann weiss ich es nicht wirklich.. , bin nur Dev :( müsste mal nachfragen!

teLmi

#9 Beitrag von teLmi » 31 Mai 2006 21:15

vom 11. April ist die Version..

Moe

#10 Beitrag von Moe » 01 Jun 2006 07:35

Absteigen:
Der Bug ist zwar seit 15.4. im Code behoben, aber es gibt noch kein neues Release. Da hilft nur Warten oder ein temporäres Fix per Script.

Edit: ein Scriptfix könnte so aussehen:

Code: Alles auswählen

[events e_dismount] //allen Spielern geben
on=@dclick
if (<src.uid>==<uid>)
	if (<findlayer.25>)
		while (<memoryfindtype.04>) //Memoryitems für Kampf entfernen
			memoryfindtype.04.remove
		endwhile
	endif
endif

Balrog of decay

#11 Beitrag von Balrog of decay » 01 Jun 2006 19:15

Klingt gut das Script, wird wohl vorerst mal verwendet.

Weiß vllt jmd wann die nächste Nightly released werden soll? könnten sie ja eigentlich mal wieder machen. UOX3 bringt nun auch immer jeden Monat eine raus.

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sirius » 02 Jun 2006 07:22

Torfo meinte letzt glaub ich was davon, dass demnächst wieder eine neue kommen soll, genauen Zeitpunkt nannte er aber nicht.
-
--> No Signature <--
---

Antworten