Kleine Bugs in den Scripten der 56b

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

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Sir Dwayne

Kleine Bugs in den Scripten der 56b

#1 Beitrag von Sir Dwayne » 10 Dez 2005 11:25

Hier mal ein paar Bugs auf gelistet:
Manche waren auch in der Sphere 55 Revision 4.0.2 somit kann ich nicht zu 100 % garantieren das man wirklich alle findest jedoch werden noch viele zu finden sein.

Man kann mit Schwertern Holzfällen.
Bei allen Schwert Waffen im Scripts/items/provisions Weapons.scp
Fix

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ON=@TARGON_GROUND
SRC.SYSMESSAGE Ihr mit dieser Waffe kein Holzfaellen.
Man kan alles in der Esse Schmelzen Fix mus bei jeder Schmelze Item eingefügt werden.
Fix

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ON=@TARGON_ITEM
IF (<src.targ.type> == t_ore>) || (<src.targ.type> == t_armor>) || (<src.targ.type> == t_weapon_sword) || (<src.targ.type> == t_weapon_fence) || (<src.targ.type> == t_weapon_mace_smith) || (<src.targ.type> == t_weapon_mace_sharp)
RETURN 0
ELSE
SRC.SYSMESSAGE Ihr koennt dies nicht Schmelzen.
ENDIF
GM Roben Fix das nicht dauernd Haare durch schauen
Fix

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ON=@EQUIP
SRC.Tag.Haare=<src.findlayer(11).ID>
SRC.TAG.Haarfarbe=<src.findlayer(11).COLOR>
SRC.Findlayer(11).remove

ON=@UNEQUIP
SRC.Findlayer(11).ID=<src.tag.haare>
SRC.Findlayer(11).Color=<src.tag.haarfarbe>
SRC.Tag.Haare=
SRC.Tag.Haarfarbe=
In den Standart Skillmenüs Fehlt der Silberschmuck
Fix

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ON=i_necklace_silver <name> (<resmake>)
MAKEITEM=i_necklace_silver

ON=i_necklace_silver_beads <name> (<resmake>)
MAKEITEM=i_necklace_silver_beads

ON=i_earrings_silver <name> (<resmake>)
MAKEITEM=i_earrings_silver

ON=i_ring_silver <name> (<resmake>)
MAKEITEM=i_ring_silver

ON=i_bracelet_silver <name> (<resmake>)
MAKEITEM=i_bracelet_silver
Man kann mit der Spitzhacke auf sich selber Minen.

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ON=@TARGON_CHAR
IF (<src.targ.body> == c_man) || (<src.targ.body> == c_woman)
SRC.SYSMESSAGE wollt ihr Eure Füsse Kaputt Schlagen?
Return 1
Wen man Mann und Frauen und Kinder und Invis Mann und Frau Beschwört als Gm Sterben sie kurz nach den inds Leben Holen.
Fix
Dies mus unter ON=@Create mit angefügt werden.

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STR={130 150}
INT={170 190}
DEX={100 150}
Player Vendoren Verhungern zu schnell.
Des wegen bei On=@Create mal einfach drunter.

Code: Alles auswählen

Food=999

Hier noch die letzten sachen.
Sphereregion hat noch kleine Bugs das Nothing zu hoch ist.
Dann auch noch Speedhack da dies wohl nie gefixt sein wird.
Reagzien sind viel zu wenig bei den Alchie und Mage Vendoren.
Der Weibliche Barbier Fehlt dies warschon vor vielen Sphereverionen schon so -_-


Wenn ich weitere finde kommen sie hier drunter

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Torfo
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#2 Beitrag von Torfo » 10 Dez 2005 13:33

Silberschmuck und female Barber habe ich hinzugefügt, ist also im nächsten Scriptpack enthalten, den Rest fand ich nicht so wichtig.
Speedhack funktioniert bei mir schon lange nicht mehr, kannst du mir die nötigen Tools inkl. einer kleinen Erklärung per PN zukommen lassen?
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Dieb
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#3 Beitrag von Dieb » 15 Dez 2005 00:24

Äh..
ich hab gerade mit der 56b rumgetestet.
Die letzte Aktion von dem Vieh hat mich ja mal garnicht überzeugt.

Folgendes gab ich gemacht:
- neues Script eingefügt, mit Item und Typen

U.a. wollt ich sehen ob eventuell @STACKON auf dem Gerät funktioniert.

Danach hab ich meinen Client beendet (203) und die Sphere drehte am Rad.
Konnte folgenden Schuss schnappen ^^ -> siehe Anhang
Dateianhänge
56 error.JPG
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Daskaras
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#4 Beitrag von Daskaras » 15 Dez 2005 00:32

damit kann ich auch dienen :)
passiert bei mir saufoft
danach geht nichts mehr
kann keine vars, tags etc abfragen
existieren einfach net mehr
auch setzen geht net mehr

Code: Alles auswählen

18:22:DEBUG:command 'act.p' args '599,3446' [04e4ca48]
18:22:DEBUG:>>> NTWindow::Tick()
18:22:DEBUG:>>> CObjBase::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CChar::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CObjBase::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CItem::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::TriggerRun()
18:22:DEBUG:>>> CItem::Trigger()
18:22:DEBUG:>>> CClient::DispatchMsg()
18:22:DEBUG:>>> CServer::Tick()
18:22:DEBUG:>>> Sphere::Tick()
18:22:DEBUG:>>> NTWindow::Tick()
18:22:DEBUG:>>> Sphere::MainMonitorLoop()
18:22:CRITICAL:(sphereitem_tinker.scp,181)"Access Violation" (0xbe2d0), in CObjBase::WriteVal() #0 ""
18:22:DEBUG:command 'scharf' ret '' [00]
18:22:DEBUG:>>> NTWindow::Tick()
18:22:DEBUG:>>> CItem::WriteVal()
18:22:DEBUG:>>> CItemVendable::WriteVal()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::ParseText()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::ParseText()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::TriggerRun()
18:22:DEBUG:>>> CItem::Trigger()
18:22:DEBUG:>>> CClient::DispatchMsg()
18:22:DEBUG:>>> CServer::Tick()
18:22:DEBUG:>>> Sphere::Tick()
18:22:DEBUG:>>> NTWindow::Tick()
18:22:DEBUG:>>> Sphere::MainMonitorLoop()
18:22:ERROR:(sphereitem_tinker.scp,181)Can't resolve <tag0.scharf>
18:22:CRITICAL:(sphereitem_tinker.scp,221)"Access Violation" (0xbe2d0), in CObjBase::LoadVal() #0 ""
18:22:DEBUG:command 'tag0.scharf' args '1'
18:22:DEBUG:>>> NTWindow::Tick()
18:22:DEBUG:>>> CItem::LoadVal()
18:22:DEBUG:>>> CItemVendable::LoadVal()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CObjBase::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CItem::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::TriggerRun()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::TriggerRun()
18:22:DEBUG:>>> CItem::Trigger()
18:22:DEBUG:>>> CClient::DispatchMsg()
18:22:DEBUG:>>> CServer::Tick()
18:22:DEBUG:>>> Sphere::Tick()
18:22:DEBUG:>>> NTWindow::Tick()
18:22:DEBUG:>>> Sphere::MainMonitorLoop()
18:22:DEBUG:command 'tag0.str' args '10000'
18:22:DEBUG:>>> NTWindow::Tick()
18:22:DEBUG:>>> CItem::LoadVal()
18:22:DEBUG:>>> CItemVendable::LoadVal()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CObjBase::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CItem::Verb()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::TriggerRun()
18:22:DEBUG:>>> CScriptObj::TriggerRun()
18:22:DEBUG:>>> CItem::Trigger()
18:22:DEBUG:>>> CClient::DispatchMsg()
18:22:DEBUG:>>> CServer::Tick()
18:22:DEBUG:>>> Sphere::Tick()
18:22:DEBUG:>>> NTWindow::Tick()
18:22:DEBUG:>>> Sphere::MainMonitorLoop
()

Daskaras
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#5 Beitrag von Daskaras » 15 Dez 2005 00:34

achja, ist zwar kein scriptbug aber einer der mich nervt ohne ende und auch schon vom dev team bestötigt wurde vor monaten
die blöde schleife
forconttype funzt net mehr!
bei 4.0.2 ging sie noch
wäre wirklich sehr verbunden wenn das gefixt wird.
zumal da mein schmelzscript darauf beruhte und nun wertlos ist!

Jana

#6 Beitrag von Jana » 15 Dez 2005 00:51

hmmm... sowas hab ich bei der 56b noch nie gesehen *g* wie gabt ihr denn das geschafft ?

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Dieb
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#7 Beitrag von Dieb » 15 Dez 2005 00:57

*lach*
steht doch da ^^
ich hab ausgeloggt ^^
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Jana

#8 Beitrag von Jana » 15 Dez 2005 01:04

ja das hab ich auch.. ettliche mal.. is nichts passiert *g*

Daskaras
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#9 Beitrag von Daskaras » 15 Dez 2005 08:22

tja, wir scripten halt hardcore sachen :)
damit kommt die sphere ab und zu net klar
too hot

Jana

#10 Beitrag von Jana » 15 Dez 2005 14:01

hmm... und was für Hardcore sachen scriptet ihr denn so ? ;)

Ich kann bis jetzt nur "Hardcore" Gumpmenüs basteln.. Items und NPC's für mehr reichts noch ned :(

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Overkiller
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#11 Beitrag von Overkiller » 15 Dez 2005 18:39

Ich bin überrascht was ihr hier so berichtet...

Dachte nicht das sie 56 manchmal so aus der Reihe tanzt. Gut das ich auf 1.0 bin :D
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Torfo
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#12 Beitrag von Torfo » 15 Dez 2005 20:13

56b ist eine Beta Version^^
Der Beta-Test wurde nur auf Grund von massivem Druck aus der Szene öffentlich, wer sich nun über Bugs beschwert hat selbst schuld... Bugreports sind aber natürlich sehr wichtig. :)
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Kalimero

#13 Beitrag von Kalimero » 15 Dez 2005 21:18

Das mit den häufigen abstürzen hatten wir auf der 55 R 4.0.2 auch schon, versucht einfach mal einen anderen Client, bei uns wurds dadurch besser.

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