[Bug] polymoph fehler

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

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Balrog of decay

[Bug] polymoph fehler

#1 Beitrag von Balrog of decay » 24 Jul 2005 03:35

Wenn man den Spell IG used, verliert man nur stats, sosnt passiert nix, eigentlich müsste er doch das sm_polymorph öffnen :/

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[SKILLMENU sm_polymorph]
What do you want to polymorph into?

ON=i_PET_DAEMON Daemon
TEST=MAGERY 85.0
POLY c_daemon_poly
IF ( <FINDID.i_poly_mem.UID> > 0 )
	TRYP 0 UID.<FINDID.i_poly_mem.UID>.MORE2=1
	TRYP 0 UID.<FINDID.i_poly_mem.UID>.EQUIP
	TRYP 0 UID.<FINDID.i_poly_mem.UID>.TIMER=5
ELSE
	VAR.ACT=<ACT.UID>
	NEWITEM i_poly_mem
	ACT.TAG.BODY=<OBODY>
	ACT.MORE2=5
	ACT.EQUIP <I.UID>
	I.ACT=<EVAL <VAR.ACT>>
ENDIF

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[Spell 56]
DEFNAME=s_polymorph
NAME=Polymorph
SOUND=snd_SPELL_POLYMORPH
RUNES=VYR
CAST_TIME=2.4
RESOURCES=i_reag_blood_moss,i_reag_mandrake_root,i_reag_spider_silk
RUNE_ITEM=i_rune_POLYMORPH
SCROLL_ITEM=i_scroll_POLYMORPH
FLAGS=SPELLFLAG_RESIST
EFFECT_ID=0
EFFECT=0
DURATION=600.0,1200.0
MANAUSE=40
// NOTE: This is a Mages true form of attack/defence at higher levels. Due to the level I would suggest having decent levels to the duration. Have incognito and polymorph match in duration as they are often used in conjunction
INTERRUPT=100.0 100.0
ON=@FAIL
SRC.MESSAGE You fizzle the spell
SRC.EFFECT 3 i_fx_smoke_small 1 40 0 //smoke animation
SRC.SOUND 92 //Fizzle sound

Thaile

#2 Beitrag von Thaile » 24 Jul 2005 05:14

Also ich denke das die Spellflags bei dir falsch sind.
Wenn du sie in
FLAGS=SPELLFLAG_TARG_CHAR | SPELLFLAG_GOOD
änderst sollte es klappen.
Ich weiss nur net ob bei der 55i auch ein Targetkreutz gekommen is...
Wenn nein müsste es noch ne andere Lösung geben...

Pestilence

#3 Beitrag von Pestilence » 24 Jul 2005 09:51

Bei mir ist gestern genau das slbe aufgreten,
ich teste mal die anderen Flags gleich aus.

Edit: Besten Dank funktioniert nun wieder einwandfrei.

Balrog of decay

#4 Beitrag von Balrog of decay » 24 Jul 2005 16:55

Ja, also zum einen funzt es jetzt =) aber man hat nen Cursor, anstatt dass er gleich das Menu aufruft und irgendwie ignoriert er das delay?

Kalimero

#5 Beitrag von Kalimero » 24 Jul 2005 18:21

Du bist wahrscheinlich als GM anwesend, deshalb ignoriert er das Delay.

Aber eine Möglichkeit, Polymorph ohne Target zu machen, wüsste ich auch gerne. Ich hoffe, es kann jemand helfen.


MfG Kalimero

Daskaras
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#6 Beitrag von Daskaras » 24 Jul 2005 20:38

das target erscheint nur, wenn man gm=1 hat

Balrog of decay

#7 Beitrag von Balrog of decay » 24 Jul 2005 20:45

alles klar =)

Thaile

#8 Beitrag von Thaile » 24 Jul 2005 21:15

Ich denke mal das sollte ma zu den Bugs verschieben. In den beiliegenden Scripten is das nämlich genau fehlerhaft.

Stony

#9 Beitrag von Stony » 24 Jul 2005 22:17

Habs ma verschoben und Topic umbenannt.

regstar

#10 Beitrag von regstar » 15 Aug 2005 04:19

Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Menü.
[Spell 56]
DEFNAME=s_polymorph
NAME=Polymorph
SOUND=snd_SPELL_POLYMORPH
RUNES=VYR
CAST_TIME=2.4
RESOURCES=i_reag_blood_moss,i_reag_mandrake_root,i_reag_spider_silk
RUNE_ITEM=i_rune_POLYMORPH
SCROLL_ITEM=i_scroll_POLYMORPH
FLAGS=SPELLFLAG_RESIST
EFFECT_ID=0
EFFECT=0
DURATION=600.0,1200.0
MANAUSE=40
// NOTE: This is a Mages true form of attack/defence at higher levels. Due to the level I would suggest having decent levels to the duration. Have incognito and polymorph match in duration as they are often used in conjunction
INTERRUPT=100.0 100.0
ON=@FAIL
SRC.MESSAGE You fizzle the spell
SRC.EFFECT 3 i_fx_smoke_small 1 40 0 //smoke animation
SRC.SOUND 92 //Fizzle sound

ON=@START
MENU sm_polymorph
return 1
Mit dem

ON=@START
MENU sm_polymorph
RETURN 1

habe ich es hinbekommen. Da brauch man dann auch keine Flags bezüglich ändern.

MFG
Regstar

Selos

#11 Beitrag von Selos » 02 Mär 2009 00:42

mahlzeit, ich greif das thema mal auf: wir habe ploetzlich nen fheler, ohne dass wir was an dem zauber geaendert haben: der spell bringt die nachricht von @abort wenn man castet. man bekommt beim casten da smenue angezeigt in dem man sich nen vieh zum morphen aussuchen kann -> dopelklick auf ein beliebiges -> Vas Ylem Rel -> nach der casttime gibts die abort-message, mana wird abgezogen und vor der abort message wird direkt als sysmessage ausgegeben: This spell needs a target object.

wir haben mehrere flag-kombos ausprobiert die hier shcon genannt wurden aber nix hilft. und ohne polymorph ist das leben schon echt bloed ;)


falls wer helfen kan waers super ;)

Incanus
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#12 Beitrag von Incanus » 02 Mär 2009 16:46

Siehe Sphere Bugtracker: http://tracker.sphere.torfo.org/bugs/view.php?id=1517

Bis zur nächsten Sphere Version ist die Lösung, die ACT Eigenschaft des Chars (welche sein Ziel beim Wirken eines Zaubers ist) zwischenzuspeichern und wiederherzustellen

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[Spell 56]
...

ON=@Start
TIMERF 0, f_fix_poly
RETURN 2

[FUNCTION f_fix_poly]
IF <ACT>!=<UID>
    IF <ACTION>==skill_magery
        IF <ACTARG1>==56
            ACT <UID>
        ENDIF
    ENDIF
ENDIF

Selos

#13 Beitrag von Selos » 05 Mär 2009 00:55

thx, funz tnun

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