[Bug] Vendorliste verfälscht

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
darkDraco

[Bug] Vendorliste verfälscht

#1 Beitrag von darkDraco » 05 Mär 2005 11:50

Hallo zusammen,

Wir haben da ein kleines Problem mit unseren Vendoren, seit wir umgestellt haben von Sphere 55i(Linux) auf Sphere 56a(Linux), zeigen die Vendoren nicht mehr die richtigen Namen in der Verkaufsliste an.

z.B. : Ich nehm einen Schrank aus Buche und geb den den Vendor. Er zeigt zwar den Schrank mit der Farbe der Buche an, aber nennt ihn normal als Kleiderschrank, also nicht was für ein KLeiderschrank es ist, heissen sollte es ja Schrank aus Buche.

Ein andres Beispiel ist, bei Gemüsearten, eine scharfe Peperoni wird in der Liste zwar als rotes Getreide angezeigt und auch so benannt als Getreideähre, aber dabei sollte in der Liste stehen scharfe Peperoni.

Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt uns da weiter helfen woran das liegt und wo ich etwas ändern muss, damit die richtigen Namen übernommen werden!

gez. darkDraco

Meallan

#2 Beitrag von Meallan » 05 Mär 2005 11:59

Ich vermute mal es wird nicht der eigentlich in den Item-Scripts verwendete Name im Kaufmenü angezeigt, sondern der in der Tiledata vorgegebene Name des entsprechenden Art-Tiles.

Ich weiss nicht ob schon etwas dazu im Sphereserver-Forum stand, falls nicht könntest du das da mal melden

Torfo
Moderator (Sphere)
#3 Beitrag von Torfo » 05 Mär 2005 14:44

Konnte ich mit 56b nicht nachvollziehen. Zeig mal dein Schrank oder Peperoni Script.

Btw. evtl. hilft es auch den NPC neu zu setzen, doer Sphere neu zu starten.
Bild

Stony

#4 Beitrag von Stony » 05 Mär 2005 16:06

Ich glaube eher dass es anner Tiledata liegt, weil das Vendormenü ist ja hardcoded und somit kann es sein dass sich das Hardcoded-Script in dem Fall auf die bezeichnungen aus der tiledata nimmt.

Torfo
Moderator (Sphere)
#5 Beitrag von Torfo » 05 Mär 2005 16:59

Der Name aus der Tiledata wird nur genommen, wenn NAME im Script nicht gesetzt ist, ansonsten könnte man sich das ganze gescripte ja auch sparen, wenn man nicht mal den Namen ändern könnte :)

Und btw. "Hardcoded-Script" ist gut :)
Bild

Stony

#6 Beitrag von Stony » 05 Mär 2005 17:03

hrm.. mit dem "Hardcoded-Script" meine ich in dem Fall hat das Vendor Menü, naja es wäre ja zumindest eine denkbare Lösung gewesen :)

Daskaras
Moderator (Sphere)

#7 Beitrag von Daskaras » 06 Mär 2005 12:49

client problem. welchen clienten nimmst du ? benutz mal client 4.0.0c oder 4.0.5a

Antworten