Seite 1 von 2

Mining Problem

Verfasst: 05 Okt 2004 00:01
von Revan
Hallo und zwar hab ich folgendes Problem

wenn jemand am mienen ist und das worldgems auftaucht decayed es nicht mehr sobald es invis attribut hat sobald es nicht invis attribut hat verschwindet es hat wer ne lösung?

Nutze SPhere 55r 4.0.1

bitte um hilfe

Verfasst: 05 Okt 2004 06:48
von Justarius
Vlt haste eine Fehler in der Spheremap oder in der Sphereore, haste da mal reingeschaut.

Verfasst: 05 Okt 2004 09:42
von Revan
also hab da nichts verändert und nen fehler spuckt die sphere auch nicht aus. Sobald man die Worldgems das invis wegnimmt und am minen ist verschwinden sie sofort der Worldgem leer ist. Nur wenn sie invis sind bleiben sie darum versteh ich das nicht ganz

Verfasst: 05 Okt 2004 11:29
von Torfo
Warte mal ne halbe Stunde :)

Das gehört so, die decayen halt ganz normal. Sinn der Sache ist das eine Mine irgendwann leer ist und man eine halbe Stunde (oder wie lange auch immer, ini Einstellung) warten muß. Mit der invis Eigenschaft hat das eigentlich nichts zu tun, evtl. entfernst du da mehr als das invisflag?

Warte einfach mal länger, ich vermute das sollte reichen...

Verfasst: 05 Okt 2004 12:01
von Revan
jo klingt logisch weiss wer welche ini einstellung dafür zuständig ist?

Verfasst: 05 Okt 2004 14:32
von Torfo
// Base decay time in minutes for items
DecayTimer=30

Verfasst: 05 Okt 2004 14:35
von Revan
jo genau aber nun warte ich schon 2 std und die mit invis attribute decayen nicht.


die ohne invis attribute decyen sofort ich checks einfach nimmer

Verfasst: 05 Okt 2004 14:52
von Torfo
Hast du irgendein Script, das den Timer auf 1 bzw. -1 setzen könnte bzw. wie sieht denn der Timer von den Spawnpunktne aus, die nicht decayen?
Ist der auf -1 oder nur sehr hoch?


Irgendein Miningfix im Einsatz, oder sonstige Events?

Verfasst: 05 Okt 2004 15:21
von Jobsen
wenn du per axis flags setzt (bsp: invis) musst du alle anderen attrs die vorher drin waren mit übernehmen (ich glaub in dem Fall u.a. attr_decay).
Ganz sicher, dass du zum invisattr auch alle anderen mitgenommen hast?

Verfasst: 29 Aug 2006 18:11
von Onikana
finde hier passts rein wollt nix neues öffnen =)


also bei mir ischs so wenn ich in die mine geh un da mit meiner schaufel nach erzen suche dann erscheint auch ein "weltgem (invis)"

das will auch nich mehr verschwinden.....



bräuchte da au ma hilfe...
an den skripten selbst wurde ma noch nix geändert is also noch alles noch so wie in den original skripten

das einzigste was verändert wurde ist eben das es ne neue map gibt und die mine wurde auch angepasst

büdde um bissele hilfe
PS: benutze 55i ned 55r or 55a....^^

Verfasst: 29 Aug 2006 19:38
von Daskaras
region_flag_nodecay
zufällig als region flag drinnen?
haste mal den timer angeschaut vom worlgem bit?
läuft der runter? ist er null oder -1?

Verfasst: 29 Aug 2006 20:50
von Onikana
region_flag_nodecay

steht nirgends.. bzw find ich nirgends


der timer steht auf 0



das prob is aber nich nur beim minen
auch wenn ich z.b. holzhacken gehe dann erscheint auch ein worldgem am baum un das verschwindet auch nicht un das is ebenfalls auf 0

Verfasst: 30 Aug 2006 12:36
von Daskaras
da hast du doch deine lösung
der flag. jetzt überleg mal, was das bedeutet
anscheinened steht der flag ganz oben bei dir in der sphere_map.scp und zieht sich über die ganze map

Verfasst: 30 Aug 2006 13:23
von Onikana
hab des problem schon heute nacht gelöst =)
thx 4 help

Verfasst: 30 Aug 2006 14:12
von Rabenschwinge
Hoi!

Dann schreib doch bitte hier rein, wie du es gelöst hast, damit dem nächsten, der es hat, die Suchfunktion des Forums was bringt...

Gruß