Mining Problem

Bugs und Bugfixes bitte im Topic mit [Bug] und [Fix] makieren.

Moderator: Mods - Sphere

Nachricht
Autor
Revan

Mining Problem

#1 Beitrag von Revan » 05 Okt 2004 00:01

Hallo und zwar hab ich folgendes Problem

wenn jemand am mienen ist und das worldgems auftaucht decayed es nicht mehr sobald es invis attribut hat sobald es nicht invis attribut hat verschwindet es hat wer ne lösung?

Nutze SPhere 55r 4.0.1

bitte um hilfe

Justarius

#2 Beitrag von Justarius » 05 Okt 2004 06:48

Vlt haste eine Fehler in der Spheremap oder in der Sphereore, haste da mal reingeschaut.

Revan

#3 Beitrag von Revan » 05 Okt 2004 09:42

also hab da nichts verändert und nen fehler spuckt die sphere auch nicht aus. Sobald man die Worldgems das invis wegnimmt und am minen ist verschwinden sie sofort der Worldgem leer ist. Nur wenn sie invis sind bleiben sie darum versteh ich das nicht ganz

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Torfo » 05 Okt 2004 11:29

Warte mal ne halbe Stunde :)

Das gehört so, die decayen halt ganz normal. Sinn der Sache ist das eine Mine irgendwann leer ist und man eine halbe Stunde (oder wie lange auch immer, ini Einstellung) warten muß. Mit der invis Eigenschaft hat das eigentlich nichts zu tun, evtl. entfernst du da mehr als das invisflag?

Warte einfach mal länger, ich vermute das sollte reichen...
Bild

Revan

#5 Beitrag von Revan » 05 Okt 2004 12:01

jo klingt logisch weiss wer welche ini einstellung dafür zuständig ist?

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Torfo » 05 Okt 2004 14:32

// Base decay time in minutes for items
DecayTimer=30
Bild

Revan

#7 Beitrag von Revan » 05 Okt 2004 14:35

jo genau aber nun warte ich schon 2 std und die mit invis attribute decayen nicht.


die ohne invis attribute decyen sofort ich checks einfach nimmer

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Torfo » 05 Okt 2004 14:52

Hast du irgendein Script, das den Timer auf 1 bzw. -1 setzen könnte bzw. wie sieht denn der Timer von den Spawnpunktne aus, die nicht decayen?
Ist der auf -1 oder nur sehr hoch?


Irgendein Miningfix im Einsatz, oder sonstige Events?
Bild

Jobsen

#9 Beitrag von Jobsen » 05 Okt 2004 15:21

wenn du per axis flags setzt (bsp: invis) musst du alle anderen attrs die vorher drin waren mit übernehmen (ich glaub in dem Fall u.a. attr_decay).
Ganz sicher, dass du zum invisattr auch alle anderen mitgenommen hast?

Onikana

#10 Beitrag von Onikana » 29 Aug 2006 18:11

finde hier passts rein wollt nix neues öffnen =)


also bei mir ischs so wenn ich in die mine geh un da mit meiner schaufel nach erzen suche dann erscheint auch ein "weltgem (invis)"

das will auch nich mehr verschwinden.....



bräuchte da au ma hilfe...
an den skripten selbst wurde ma noch nix geändert is also noch alles noch so wie in den original skripten

das einzigste was verändert wurde ist eben das es ne neue map gibt und die mine wurde auch angepasst

büdde um bissele hilfe
PS: benutze 55i ned 55r or 55a....^^
Zuletzt geändert von Onikana am 29 Aug 2006 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Daskaras
Moderator (Sphere)
Beiträge: 857
Registriert: 13 Jan 2004 14:43

#11 Beitrag von Daskaras » 29 Aug 2006 19:38

region_flag_nodecay
zufällig als region flag drinnen?
haste mal den timer angeschaut vom worlgem bit?
läuft der runter? ist er null oder -1?

Onikana

#12 Beitrag von Onikana » 29 Aug 2006 20:50

region_flag_nodecay

steht nirgends.. bzw find ich nirgends


der timer steht auf 0



das prob is aber nich nur beim minen
auch wenn ich z.b. holzhacken gehe dann erscheint auch ein worldgem am baum un das verschwindet auch nicht un das is ebenfalls auf 0

Daskaras
Moderator (Sphere)
Beiträge: 857
Registriert: 13 Jan 2004 14:43

#13 Beitrag von Daskaras » 30 Aug 2006 12:36

da hast du doch deine lösung
der flag. jetzt überleg mal, was das bedeutet
anscheinened steht der flag ganz oben bei dir in der sphere_map.scp und zieht sich über die ganze map

Onikana

#14 Beitrag von Onikana » 30 Aug 2006 13:23

hab des problem schon heute nacht gelöst =)
thx 4 help

Rabenschwinge

#15 Beitrag von Rabenschwinge » 30 Aug 2006 14:12

Hoi!

Dann schreib doch bitte hier rein, wie du es gelöst hast, damit dem nächsten, der es hat, die Suchfunktion des Forums was bringt...

Gruß

Antworten