Sphere 0.56 installieren

Rund um die Technik von 55R + 56

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Noxram

Sphere 0.56 installieren

#1 Beitrag von Noxram » 23 Nov 2009 20:55

Hallo,
ich möchte mir die sphere 0.56 installieren. Habe das installieren schonmal mit einem "fertigen Paket" der 0.55i probiert und die sphere lief.
Hab jetzt die 0.56 aktuellste version runtergeladen, aber da fehlen noch einige Ordner. Habe den Ordner scripts auch geladen da der dort extra war auf der seite von sphereserver.
Die ordner für accounts hab ich aus der 0.55 kopiert. Wusst nicht woher ich sie sonst nehmen soll.
Aber beim starten des Servers passiert gar nichts ausser, dass er in der Taskleiste etwas läd und dann warsdas.

Ich benutze ubuntu 8.1 mit wine. Die 0.55 lief auch problemlos

sco
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14 Okt 2006 11:15
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von sco » 23 Nov 2009 22:20

Hi,

geh auf www.sphereserver.net, lad dir da die Linux-Version (mit Skripten und allem Kram) unter den Prereleases.
Klappt besser als mit wine ;)
Zudem gibts da auch n Wiki, das genau für die Installation unter Linux einen Eintrag enthält.
Bild

Antworten