Dclick auf Char mit disco

Rund um die Technik von 55R + 56

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

Dclick auf Char mit disco

#1 Beitrag von Korshurl » 19 Okt 2009 00:06

Ich bin mir nicht so ganz sicher, die Errorcode's im Wiki helfen leider nicht wirklich weiter. Ist das nun ein Client- oder Spherefehler?

Tritt nur vereinzelt bei einigen Beteitigten auf beim Dclick auf einem Npc mit sofortigen Disconnect des Clients. Wir haben sichergestellt das alle mit dem selben ungepatchten 4.0.11c Cliente der selben ML Installation arbeiten.

Code: Alles auswählen

23:01:ERROR:4f:Tx Error 0

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Torfo » 19 Okt 2009 10:34

Der Fehler besagt, dass send() fehlgeschlagen ist. Also ist wahrscheinlich der Client gerade abgeschmiert.
Du solltest mal untersuchen, was da alles geschickt wird, wenn du den NPC anklickst.
Bild

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#3 Beitrag von Korshurl » 19 Okt 2009 19:58

Könntest du mir ein Anhalt geben?

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sirius » 20 Okt 2009 09:25

Ich weiss nicht wie gut due Scripten kannst, ich als Scriptlaie der Scripts größtenteils lesen aber nicht schreiben kann würde so vorgehen, dass ich mir das Script des jeweiligen NPCs anschaue und sämtliche Aktionen die bei einem Klick oder Doubleklick aufgerufen werde abschalte und Stück für Stück wieder aktiviere, so dass ich sehen kann ab wann der Client wieder abschmiert. Dann weiss man schonmal wo man ansetzen muss.
-
--> No Signature <--
---

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#5 Beitrag von Korshurl » 20 Okt 2009 18:57

hast du schon mal nen Spielerchar gescriptet? Zumindest ist das Problem bei Npc und Spielerchars .. einfach generell NPC's und momentan ist außer den Standart kein weiteres Trigger aktiviert ;)

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Torfo » 20 Okt 2009 19:16

Irgendwas wird schon passieren, wenn du klickst, sonst würde es sich ja nicht lohnen... Und genau dort musst du halt suchen.

Habt ihr zum Beispiel am Paperdoll gespielt? Oder mal den Desktop Ordner gelöscht?
Bild

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#7 Beitrag von Korshurl » 22 Okt 2009 10:25

Negativ.

Aber ich hab ne ganz starke Vermutung das die Static muls schuld sind. Was das allerdings mit dem dclick auf einem Char zutun hat ist mir räzelhaft. Fackt jedoch ist das mit dem letzten internen Patch der statics wir jetzt noch mehr Probleme haben. Es hat sich sonst NICHTS verändert und jetzt wird es immer schlimmer, denn jetzt fliegt man teilweiße mit disco schon raus ohne irgend welche dinge zu machen oder auch kurz nach einem dclick auf Items oder NPCs. Teilweiße hatten wir zuvor schon Probleme mit "CGrapMapBlock: Read Statics" Kann es sein das es probleme gibt mit den mulbearbeitenden Tools? Ich persönlich nutze immer das multool und scheinbar funktioniert das aber auch.

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sirius » 22 Okt 2009 14:46

Probier es doch mal mit den Original UO-Statics, dann siehst du ja ob es an denen liegt.

Sollte es an den Statics liegen probiers mal mit Reindexieren (falls ihr das nicht sowieso schon immer macht)
Ansonsten könnten evtl. auch Baufehler dafür verantwortlich sein, hab ich auch schon erlebt, dass da einige Clients etwas empfindlicher reagieren. Musste unser altes Trinsic komplett durch das Originaltrinsic ersetzen weil man dort auch an allen möglichen Stellen, sobald man bestimmte Sektoren überschritten hat einen CC bekommen hat. Nach dem löschen der alten und kopieren der Originalen hat es wieder funktioniert.

Hast du mal getestet ob diese Probleme auch mitten auf dem Meer gibt?
-
--> No Signature <--
---

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#9 Beitrag von Korshurl » 22 Okt 2009 14:54

Ist in arbeit ... Resultat folgt.

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#10 Beitrag von Korshurl » 24 Okt 2009 18:53

Sirius du hast Recht gehabt. Die Static's haben irgend wie einen gennerellen Treffer weg gehabt im Datenbestand. Es ging leider aber auch kein Weg daran vorbei alles von den Static's neu zu machen da reparierversuche verschiedenster art das ganze noch verschlimmert haben kommischerweiße. Anim's haben hier aber auch ne kleine Rolle mit den Dclick gespielt, anscheint ist beim IDcopy ein Problem aufgetretten was anfangs nicht aufgefallen ist.

Antworten