Vendorrestock, Mining und Prozentangaben auf der 56b

Rund um die Technik von 55R + 56

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Sariel

Vendorrestock, Mining und Prozentangaben auf der 56b

#1 Beitrag von Sariel » 23 Mär 2009 13:20

Hallo

Ich habe da beim umstellen auf die 56b Guilds drei Probleme die ich nciht in den Griff bekomme.
Das erste waehren die Vendoren wenn ich etwas kaufe und der Worldsave kommt fuellt er sie nicht auf wie er es sollte. Ganz im Gegenteil er hat dann gar keine Waren mehr.

Das zweite waehren die Mining einstellungen die auf der 55i R1 einwandfrei waren sind nun gewaltig zu hoch, ich hab die schon runtergesetzt aber irgenwie wills es sich nicht wirklich aenderen.

Das driete sind die % Werte die 56 scheint mit den werten der 55i R1 nicht klar zu kommen da ich hab da z.b. mit if (33 >= RAND(100)) gearbeitet was auf der 55 wunderbar reagiert man hat eben diese 33% chance.
Nur auf der 56B Guilds sind es 100% irgenwie reagiert sie so gar nicht darauf.
Gibt es da auf der 56 andere moeglichkeiten die ich derzeit nicht sehe?

Ich hoffe mir kann da wer helfen.
Zuletzt geändert von Sariel am 27 Mär 2009 02:27, insgesamt 2-mal geändert.

Sariel

#2 Beitrag von Sariel » 26 Mär 2009 01:40

Noch mal hochschiebt hat da wer ne Idee?

Incanus
Junior Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 04 Feb 2004 16:29
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Incanus » 26 Mär 2009 19:59

1. Vendoren: Soweit ich weiß, wird der Inhalt von Vendoren nicht mehr beim Worldsave gespeichert, sondern nur bei Bedarf aus den entsprechenden Scripts generiert.
- Optimized vendor templates storage. Now vendor does not keep all the items to
be sold or bought from players all the time, but generate this list on the
first query and invalidate after some time. It will save your server and save
from tons of objects not actualy in the world.
2. Zu Mining kann ich nicht viel sagen, bei uns ist das mit Hilfe der @ResourceTest und @ResourceFound Trigger softcoded.

3. Pack das RAND mal in ein EVAL rein, dann sollte es gehen. In etwa so:
IF (33 >= <EVAL RAND(100)>)

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sirius » 26 Mär 2009 20:47

Auch hier die kleine bitte das Topic aussagekräftiger zu gestalten um es in der SuFu besser identifizieren zu können. Hier wäre z.B. "Probleme mit Vendorrestock, Mining & Prozentangaben nach Umstellung auf 56b" passender gewesen.
So finden andere die dasselbe Problem haben schneller eine Lösung und es sind evtl. mehr Leute bereit in den Thread zu schaun um eine Antwort zu geben.
Edit: ode rfalls das Topic zu lang wird, das Feld für die "Beschreibung" nutzen.
-
--> No Signature <--
---

Sariel

#5 Beitrag von Sariel » 27 Mär 2009 02:24

Ja Sorry da hast du recht hab eine meiner eigenen regeln nicht befolgt.............
Habs gleich mal geaendert :-)

Danke fuer die Info ich teste das mal, was heist das mit den Vendoren den nun im klartext weil unsere vendoren eigetlich alle ueber Script geregelt sind im Grunde muesste es ja dann gehen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Incanus
Junior Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 04 Feb 2004 16:29
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Incanus » 28 Mär 2009 00:14

Also wenn ihr nicht irgendetwas sehr seltsames mit euren Vendoren angestellt habt, sollten die nach dem Worldsave ganz normal Waren anbieten, wenn man sie mit 'buy' oder über das ContextMenü ansprichst.

(Wenn du allerdings vorher mit .x.edit nach ihren Waren guckst, könnte es sein, dass sie nichts dabei haben)

Sariel

#7 Beitrag von Sariel » 29 Mär 2009 14:34

Genau das ist ja mein Problem wir haben nichts mit den Vendoren angestellt, aber es ist leider so.
Wenn man an einem Venor etwas gekauft hat nach dem naechsten WS hat er keine Waren mehr.

Sariel

Incanus
Junior Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 04 Feb 2004 16:29
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Incanus » 05 Apr 2009 13:41

Kannst ja mal eines deiner Vendorenscripts posten?

Meine Vermutung wäre nun, dass die BUY und SELL Einträge nicht unter dem @NPCRestock Trigger stehen, sondern unter dem @Create Trigger.

Sariel

#9 Beitrag von Sariel » 08 Apr 2009 01:42

Ja das war es auch danke dir :-)

Das ist mal peinlich..........................

Sariel

Antworten