Button vor Healing in der Skillrolle fehlt ??

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Moderator: Mods - Sphere

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Jason

Button vor Healing in der Skillrolle fehlt ??

#1 Beitrag von Jason » 26 Aug 2008 18:56

Irgendwie fehlt bei mir der Butten zum Auslösen des Healingskills in der Skillrolle.
Genauso kann ich kein Macro in den Optionen erstellen für Healing.

Weiss einer ws da schief gelaufen sein kann?

Jason

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Dieb
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#2 Beitrag von Dieb » 26 Aug 2008 19:03

soweit ich mich erinnern kann war healing so oder so immer n passiv skill (zumindest überall da wo ich rumgelaufen bin)

kenn das so, dass das bei benutzung von bandagen steigt
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

nazghul

#3 Beitrag von nazghul » 26 Aug 2008 19:09

*nodds*

Ach ja, es hat übrigens nichts mit Sphere zu tun. Wo der Button steht und wo nicht entscheidet die skills.mul der Client-Installation

Jason

#4 Beitrag von Jason » 26 Aug 2008 19:49

Danke,
das hat mir weiter geholfen.

Jason

#5 Beitrag von Jason » 26 Aug 2008 21:22

Gut problem erledigt.....
Nächstes Problem...
wie verpasse ich dem button jetzt ne funktion , besser gesagt wie sprech ich den an im script?

nazghul

#6 Beitrag von nazghul » 26 Aug 2008 23:23

on=@start in der SKILL Definition (sphere_skills.scp) sowie weitere Skill-Trigger ( http://www.spherewiki.com ), evtl. auch durch ändern der Skill-Flags

Jason

#7 Beitrag von Jason » 27 Aug 2008 08:37

Da hätte ich auch selber drauf kommen können. :)
Danke

Jason

#8 Beitrag von Jason » 27 Aug 2008 18:44

Ok nächstes Problem...
[FUNCTION heilen]
f_heilen

[FUNCTION f_heilen]
if <src.restest 2 i_bandage>
//An dieser Stelle sollte die Function nen dclick auf die Bandagen machen nur wie sprech ich die an??
else
src.sysmessage @032 Du hast zuwenig Bandagen
endif

nazghul

#9 Beitrag von nazghul » 27 Aug 2008 19:12

ok, ein letztes Mal

Code: Alles auswählen

src.findid.i_bandage.trigger=@dclick
Bezweifle aber, dass das sinnvoll ist, weil es den Healing Skill gleich wieder startet

Und für weitere Basics liest Du bitte die hiesigen Tutorials und/oder www.spherewiki.com

Daskaras
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#10 Beitrag von Daskaras » 28 Aug 2008 12:44

denke mal, er will das target auslösen
targetf wärehier zielführend.

nazghul

#11 Beitrag von nazghul » 28 Aug 2008 13:07

Sorry, meine Glaskugel ist immer noch zur Reparatur (die Werkstatt hat Probleme, sie zu öffnen, da die 45. Mersenne-Primzahl, die als Schlüssel dient, noch nicht verifiziert wurde)

PS: Ignore. Ich habe diese Woche wieder nur mit Voll-Honks zu tun, deren Standard-Aussagen sich auf "Wofür brauchen wir das denn?" und "Das habe ich doch gemeint" beschränken (AKA "Berichtsmarathon bei Vorstandsmeetings") :(

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Dieb
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#12 Beitrag von Dieb » 28 Aug 2008 13:20

.o(also s übliche) o0
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Jason

#13 Beitrag von Jason » 28 Aug 2008 19:32

Nur zur Erklärung ich löse mit der Funktion die Heilung per Bandagen aus.
Daher muss der dclick auf die Bandage wirken da ich da eigene benutze mit skillgain etc.
Sorry für die Noobfrage.
Wird nicht mehr vorkommen.

Jason

Jason

#14 Beitrag von Jason » 01 Feb 2009 14:00

Da bin ich wieder mit meinen 22 Problemen.

[FUNCTION f_heilen]
if <src>
src.findid.i_bandage.trigger=@dclick <-- wird nicht mehr ausgelöst!!
else
src.sysmessage @032 Du hast zuwenig Bandagen
endif

Er löst zwar die funktion aus aber seit der septemberversion von sphere reagiert er nicht mehr auf den trigger.
Ersetze ich den durch irgendwas anderes springt er zum else aber so tut sich rein gar nichts.

Jason

P.S. Update
Unter Windows auf dem Homeshard tut zumindestens das else wenn ich keine Bandagen habe. Hab ich welche passiert gar nix.

nazghul

#15 Beitrag von nazghul » 01 Feb 2009 15:07

sicher dass Du nicht irgendwie das Bandagen-Skript kaputtgemacht hast?
Bei mir funktioniert es wunderprächtig

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