Sphere 56b - Homeserver - Max Player?

Rund um die Technik von 55R + 56

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Malo

Sphere 56b - Homeserver - Max Player?

#1 Beitrag von Malo » 08 Mär 2008 15:02

Hallo und nen guten Mittag,

und zwar bin ich gerade am Rätseln wie viel Upload man ungefähr brauch für gewissen Spieleranzahl.
Ich hab zurzeit nen Upload von 24kbit (2000 leitung halt), wieviele Spielen wären damit eigentlich möglich?
Hat auch die gesamt Item - und NPC Anzahl etwas mit der Uploadrate pro Spieler zu tun? Oder nur wenn der Spieler die Items / NPC's sieht?


Erstmal danke fürs durchlesen und nen schönen Samstag noch.

nazghul

#2 Beitrag von nazghul » 08 Mär 2008 15:09

nur wenn er die Sachen sieht
Weitere parameter: AoS-Tooltips ein- oder ausgeschaltet (Bandbreitenfresser), viele (große) custom Gump-Menüs, encryption (und damit Kompression) ein- oder ausgeschaltet ...

Übrigens - mit 24 kBIT upload würde ich mich mal bei der Telekom beschweren. Aber Du meinst wahrscheinlich 256 kBit/s - ca. 26 kB/s

Geh davon aus, dass auf einem "normalen" Shard zwei Spieler über eine ISDN-Leitung (= 64 kBit/s) lagfrei spielen können. Sprich: Ab 8 Spielern kann es recht eng werden.

Malo

#3 Beitrag von Malo » 08 Mär 2008 17:39

okay danke dir =)
Gruß Malo

Antworten