Lebt das Board eigentlich noch?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Niko
Senior Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 13 Jan 2004 22:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Lebt das Board eigentlich noch?

#1 Beitrag von Niko » 27 Apr 2010 21:39

Hi mal in die Runde.

Lebt eigentlich das Board noch oder muss man mal wieder anfangen Leben herein zu bringen.

Also falls die alten Stammmitglieder noch da sind.

Gruss in die Runde und ein altes Hallo von Niko...

man erinnere sich an das damalige schaffen mit UO...
------------------->[u:82f94d98d3][b:82f94d98d3]Sic transit gloriam mundi![/u:82f94d98d3][/b:82f94d98d3]<-----------------

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von eri » 27 Apr 2010 21:58

definiere "leben" ^^


hier ist aber nimmer soviel los seit ein paar monaten. viele sind auf englischsprachige foren gewechselt. die meisten geben die ungepflegte plattform uodev als grund an warum man sich anderen foren zuwand ... is ne milchmädchenrechnung weil sowas wie uodev lebt nicht durch einen admin der täglich das board pflegt, sondern durch die comunity selber ....

ich denke es liegt einfach daran, dass man in anderen foren zusätzlich mit entwicklern von tools in kontakt treten kann und einfluss auf features haben kann, hilfe bei bugs bekommt usw.

HIER ist sichtbar keiner mehr unterwegs. knowhow ist da, sodass man so ziemlich jede frage mit der sufu sich selber beantworten kann..... nur eben kein suport ....
Bild

Benutzeravatar
Overkiller
Moderator (Sphere)
Beiträge: 424
Registriert: 14 Jan 2004 18:02
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Overkiller » 27 Apr 2010 22:22

Jaaaa :)

Gruß zurück :P
Bild

Benutzeravatar
Niko
Senior Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 13 Jan 2004 22:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Niko » 27 Apr 2010 23:21

Da hast du recht nur durch die comunity lebt das forum.

Immerhin sind über 8 Jahre vergangen, das RL hat uns doch alle eingeholt.

Nicht wahr Bender, Nacor... Falls ihr mal wieder da sein solltet Schöne Grusse ihr Pappenheimer.

;D

Overkiller immernoch auf Sphereserver ... gut auf den kann man ja immer noch am besten und Schnellsten Modem..

Wäre schon schön wenn man die Zeit zurückdrehen könnte.

Aber mittlerweile sind ja soviele neue Projekte in Leben entstanden.

Also vielleicht kommt ja leben wieder hier rein würde mich freuen.
------------------->[u:82f94d98d3][b:82f94d98d3]Sic transit gloriam mundi![/u:82f94d98d3][/b:82f94d98d3]<-----------------

IthronNorui
Senior Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 24 Jun 2005 17:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von IthronNorui » 28 Apr 2010 14:14

Die Anzahl der Projekte ist eigentlich stark zurück gegangen.. ok es gibt immer noch hunderte, aber im Vergleich zu damals ist das gar nichts.

Außerdem ist es wesentlich schwieriger geworden ein Projekt aufzubauen als damals.

Filou

#6 Beitrag von Filou » 28 Apr 2010 22:05

Und trotzdem ist dieses Forum zumindest für mich nach wie vor ein wesentlicher Link in meiner Favoriten-Liste.
Ganz einfach, weil hier deutsch geschrieben wird... :))

Englisch zu lesen und dann zu verstehen ist einfach wesentlich schwieriger für mich.

Wobei schon auch stimmt, dass zumindest ich leichter die Antworten auf meine Fragen in englischsprachigen Foren finde.

Eigene Fragen stelle ich hier wie dort seltenst und nur wenn absolut nötig.
(In ca. 10 Jahren jetzt glaube 2 Mal?!)
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist -wenn überhaupt- die häufigste Antwort auf egal von wem gestellte Fragen in jedweder Sprache und auf jeglichem Board: "benutze die Suchfunktion". ;)

Daher ist es letztlich leichter, auf etlichen Boards in englischer Sprache nach (aktuellen) Antworten zu suchen, als es nur auf einem deutschprachigen Board zu versuchen... :angel1:

Und trotzdem ist und bleibt UODEV ein wichtiger Bestandteil meiner Link- und Such-Liste.

Benutzeravatar
Amirin
Gold Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16 Aug 2004 12:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Amirin » 29 Apr 2010 00:44

Ich muss sagen, obwohl ich meine "aktive" Zeit lange hinter mir habe, schau ich zumindest einmal die Woche noch hier rein. Einfach nur um evtl mit meinen uralt Scripts oder weiss der Kuckkuck was, noch ein wenig zu helfen, oder nur um solche Thread, wie diesen hier zu entdecken.
Ich hab einfach viel zu viel Zeit mit dem Thema UO verbracht, als das ich nicht ständig daran zurück denken müsste. Aber leider ist hier grad die Eiszeit ausgebrochen und kaum jemand schreibt noch.
Wie Eri aber schon sagte, UODev ist mittlerweile eine geballte Wissensdatenbank, und die Suchfunktion ist das nützlichste am ganzen Board.
www.defnon-united.de
Community Portal

DarkmorDerDunkle
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10 Mär 2008 17:43
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DarkmorDerDunkle » 29 Apr 2010 11:16

Reinschauen tut man regelmaessig mal, ja :)
Bild

tharyl
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 17 Jan 2004 18:38
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von tharyl » 29 Apr 2010 12:42

Ich schau auch regelmäßig vorbei - immerhin ist das meine erste Anlaufstelle wenn ich in der spherewiki nix finde - und sei es auch nur um mich besser zu fühlen, wenn ich feststelle, das andere genau das selbe Problem hatten ;)

kormkormsen
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10 Mär 2008 21:06

#10 Beitrag von kormkormsen » 04 Mai 2010 09:41

obs lebt haengt wohl vom standpunkt ab.
fuer ehemals aktive wird's wohl schon halbtot wirken.
fuer "zukuenftig aktive" ist es nach wie vor interessant.

ich les hier seit jahren mit... und irgendwann werd ich auch dahin kommen, mich in die reihen derer einzureihen, die wirklich was machen, und dumme fragen stellen.

UODEV kann doch nix dafuer, dass die projekte immer kurzlebiger werden.
und, anders als irgendein kiddy-board ist es bei so einem "wissens-forum" doch auch nicht noetig, dass es jeden tag mit trivia zugespammt wird.

korm

Arakiel
Senior Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 19 Dez 2007 12:40
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Arakiel » 05 Mai 2010 21:34

Leben ist nicht so ganz richtig...
Wobei mir extrem auffällt dass grad RunUO inzwischen in ist, hier aber die meisten Leute tatsächlich eher in Englischforen abwandern.

Macht mehr werbung bei Leuten unter 18, UO ist immer noch beliebt und belebbar wenn mans nicht als "10 Jahre altes 2D-Spiel" sondern als "multifunktionale Online-Rollenspielplattform" rühmt ;)
Bild
http://www.arx-obscura.de - Dark Fantasy Rollenspiel

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sirius » 05 Mai 2010 22:45

Das ist ne gute Idee Arakiel. Manchmal kommt es wirklich nur drauf an wie mans formuliert.
-
--> No Signature <--
---

Benutzeravatar
Amirin
Gold Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16 Aug 2004 12:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Amirin » 08 Mai 2010 12:02

Ganz ehrlich? Ich bin ein L2 Admin ... mit eigenem Shard und Rootserver. Mittlerweile vergeht mir an der engstirnigen Engine und an dem nicht zu verändernem Scheiss (sry) so richtig die Lust. Bin echt am ringen nicht lieber Space anzubieten für mehrere UO Server. Wobei ganz ehrlich, mir wäre lieber, wenn all diese Mini UO Shards aufhören würden aus dem Boden zu spriessen und stattdessen einen Zusammenschluss zu vollziehen. Damit hätte man endlich mal wieder mehr als 10 Spieler auf nem Shard und hätte endlich wieder ne "riesige" Community. Viele erfahrene GMs / Admins usw. die dann auch wieder Freude am Spiel und Server hätten.

so far
www.defnon-united.de
Community Portal

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Sirius » 08 Mai 2010 14:02

Naja es bilden sich ja immerwieder neue Shards weil es ja immerwieder unterschiedliche Vorstellungen und Ideen von und zu Konzepten gibt. Das ist Fluch und Segen zugleich.
Ich denk ja wenn die Freeshardcommunity an sich mehr zusammenarbeiten würde und gemeinsam mehr Werbung machen würde, könnte UO auch wieder etwas mehr Zuwachs bekommen, trotz der alten Grafik. Es bietet schließlich immernoch Elemente die man so in keinem anderen MMORPG findet.
Zuletzt geändert von Sirius am 08 Mai 2010 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
--> No Signature <--
---

Benutzeravatar
Amirin
Gold Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16 Aug 2004 12:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Amirin » 08 Mai 2010 16:40

Richtig ... UO vereint Custom, Ideenreichtum und ausleben eben jener, eine Unzahl an Möglichkeiten. Und eben das fehlt jedem anderem MMO. Viele Gamepublisher haben versucht UO zu erreichen, alle haben bisher versagt.
www.defnon-united.de
Community Portal

Antworten