Login-Screen ändern

Hier geht es rund um das Verändern der nichtextra aufgeführten Mul-Files wie Art, Tiledata, Anim, Sound etc.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
M0D

Login-Screen ändern

#1 Beitrag von M0D » 26 Dez 2008 04:16

Hallo,

ich möchte gerne bei meinem Client (2.0.3) den Login-Screen ändern. ABER ich meine damit nicht das Hintergrundbild, sondern die Knöpfe auf der linken Seite bzw. die Eingabefelder für Benutzernamen und Passwort. Ich habe lange auf einem Shard gespielt, bei dem die Knöpfe an der linken Seite entfernt wurden, aber frage ich mich, wie das geht. Da ich bisher nichts außer vielleicht mal ein, zwei Gumps ausgetauscht habe, weiß ich auch nicht, wie ich die verdata.mul untersuchen könnte, um die benötigte Änderung herauszufinden.

Ist es vielleicht auch möglich, die Funktion der Knöpfe zu ändern?

Ich bedanke mich im voraus

MfG

M0D

nazghul

#2 Beitrag von nazghul » 26 Dez 2008 04:57

Du müsstest die Knöpfe entweder mit einem anderen Bild (das Du entsprechend ändern müsstest) "überlagern", oder die für sie verwendeten Gumps entfernen (in der gumpart.mul "leere" Grafiken dafür hinterlegen)

Die Funktion der Knöpfe wird im Cilent-Binary definiert - solange Du keinen eigenen Client schreibst, kannst Du daran nichts ändern.

M0D

#3 Beitrag von M0D » 26 Dez 2008 18:18

Ersteinmal danke ich dir!

Heißt das denn, dass die Funktion des Buttons durch das Bild definiert wird? Wenn ich also das Bild der Buttons einfach mit - sagen wir mal - einer weißen Fläche ersetze, gilt diese Fläche nicht mehr als Knopf?

Dwayne1988
Senior Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25 Nov 2007 22:29
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dwayne1988 » 26 Dez 2008 18:38

Wenn du einen Button nun nicht mehr angezeigt haben willst musst du die Grafik die genutzt wird mit einer grafik überpatchen die Trueblack ist.
Da der Client Grafiken mit Trueblack nicht anzeigt und was man nicht sieht kann man auch nicht benutzen. Somit wäre der Button verschwunden schau dir einfach mal vorhande Patches dafür an da hast ein Beispiel wie die gemacht werden. Zumal darauf auch weist welche Grafiken es zu verändern gilt.
Patches findest du unter Uo-pixel.de
Bild

Antworten