Hallo,
hab sphere 0.56b und UOSir V2.01.02 BETA.
Wenn ich in options die Pfade der mul files eingegeben habe und load klicke kommt die meldung dass die stidx0.mul bzw die statics0.mul nich geöffnet werden kann. Pfade sind korrekt.
Was mach ich falsch?
Problem mit UOSir
Moderator: Mods - Mulbearbeitung
Und du musst darauf achten, dass UOSir nur die alte Standardgröße der Statics unterstützt. Hast du eine der neuen maps und damit auch andere Statics funktioniert es auch nicht. Wobei ich dir nicht mehr genau sagen kan ob da auch genau dieser fehler kommt oder halt andere Fehler entstehen.
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Jup, dann scheinst du die neue Map zu haben. Die müsste bei dir eine Größe Ingame von 7168 x 4096 haben, oder?
Du kannst sie mit dem Mulpatcher und mit CentrED bearbeiten, musst bei beiden allerdings die Mapgröße angeben.
Beide haben so ihre Vor- und Nachteile beim entstaticen [edit]betrifft aber nur das Handling, nicht die Fehlerrate, da scheinen beide einwandfrei zu funktionieren[/edit].
Und bisher konnte ich bei keinem eine so schöne Liste wie bei UOSir entdecken mit der man auch mal recht einfach doppelte Items entfernen kann. Aber vielleicht hab ich auch noch nicht tief genug gesucht.
Anleitungen zu CentrED gibts auf der Homepage. Zum Mulpatcher findest du hier im Forum einiges, weiss aber nicht ob da auch ein Tut zum entstaticen dabei ist. Aber mit etwas rumspielen und rumprobieren bekommt man das ganz gut raus. Ansonsten frag einfach nochmal, kann dir das auch nochmal näher erklären (aber bitte erst die Suche bemühen)
Edit: Hab mit beiden aber noch nicht probiert ob man statics melten, also quasi "unstatic" machen kann. Wobei das mit dem Mulpatcher glaub ich gehn sollte.
Edit2: Staticen (wenn wir vom freezen von WSC-files o.ä. reden) funktioniert nur mit dem Mulpatcher, mit CentrED kannst du nur neue staticitems setzen, aber keine ganzen WSC-files importieren.
Edit3: So der letzte Edit hoffentlich ... Beide Webseiten findest du in unserer Linksektion: http://www.uodev.de/links.php?t=sub_pages&cat=7
Edit4: ... sagt nix .. aber mir ist grad aufgefallen, dass UOFiddler inzwischen auch einiges an Staticarbeiten erledigen kann, zumindest schonmal freezen und melten, aber hatte bisher noch nichts davon ausprobiert.
Du kannst sie mit dem Mulpatcher und mit CentrED bearbeiten, musst bei beiden allerdings die Mapgröße angeben.
Beide haben so ihre Vor- und Nachteile beim entstaticen [edit]betrifft aber nur das Handling, nicht die Fehlerrate, da scheinen beide einwandfrei zu funktionieren[/edit].
Und bisher konnte ich bei keinem eine so schöne Liste wie bei UOSir entdecken mit der man auch mal recht einfach doppelte Items entfernen kann. Aber vielleicht hab ich auch noch nicht tief genug gesucht.
Anleitungen zu CentrED gibts auf der Homepage. Zum Mulpatcher findest du hier im Forum einiges, weiss aber nicht ob da auch ein Tut zum entstaticen dabei ist. Aber mit etwas rumspielen und rumprobieren bekommt man das ganz gut raus. Ansonsten frag einfach nochmal, kann dir das auch nochmal näher erklären (aber bitte erst die Suche bemühen)
Edit: Hab mit beiden aber noch nicht probiert ob man statics melten, also quasi "unstatic" machen kann. Wobei das mit dem Mulpatcher glaub ich gehn sollte.
Edit2: Staticen (wenn wir vom freezen von WSC-files o.ä. reden) funktioniert nur mit dem Mulpatcher, mit CentrED kannst du nur neue staticitems setzen, aber keine ganzen WSC-files importieren.
Edit3: So der letzte Edit hoffentlich ... Beide Webseiten findest du in unserer Linksektion: http://www.uodev.de/links.php?t=sub_pages&cat=7
Edit4: ... sagt nix .. aber mir ist grad aufgefallen, dass UOFiddler inzwischen auch einiges an Staticarbeiten erledigen kann, zumindest schonmal freezen und melten, aber hatte bisher noch nichts davon ausprobiert.
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