Fehler in den Staticdateien.

Hier geht es rund um das Verändern der Statics und die dazu nutzbaren Tools.

Moderator: Mods - Mulbearbeitung

Antworten
Nachricht
Autor
Mordrak

Fehler in den Staticdateien.

#1 Beitrag von Mordrak » 29 Okt 2007 12:56

Huhu,


ich habe ein Problem. Und zwar sehe ich im Radar ein Haus, aber mit Sphere sehe ich es nicht iG. Wenn ich nun einen RUNUO Server starte, dann sehe ich auch das Haus herumschweben und jede Menge NPCs und Items, die man auf Sphere nicht sieht.

Ein [unfreeze hat das gewünschte Haus nicht ungefreezt, sondern nur die Items, die ich auch mit Sphere sehe/habe.

Das nervt extrem, da man auf Sphere nun da ein Haus hat, wo eigentlich eine andere Stadt steht. Sieht man halt nur im Radar, aber es ist halt unprofessionel, wenn ich es lassen würde.


Hat einer eine Idee wo sich das Haus befinden könnte und wie ich es entfernen kann?


MfG

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sirius » 29 Okt 2007 13:11

Die NPCs und Items sind in den Worldsaves gespeichert, die haben nichts mit der static zu tun.

Dass du das Haus nicht siehst ist ziemlich merkwürdig. Hast du dich mal direkt auf die Höhe eines Items deines Hauses gestellt?

Eigtl. kann es nicht sein, dass das Haus nicht angezeigt wird. Ist mir in 6 Jahren UO mit Sphere bisher nicht untergekommen.
Wenn duwillst kann ich mir die Statics mal anschaun, dann kann ich dir evtl. mehr dazu sagen.

Edit: Was mir noch einfiele ist, dass auf der Sphere unstatic Items in Art des mapbodens über das Haus drübergelegt wurden. Also z.B.: Dein haus steht auf einer Grasfläche und jemand hat über das dach des Hauses nochmal Grastiles gelegt, so dass es gar nicht auffällt, dass da ein Haus steht weil die Grasitems sich nicht vom Mapboden unterscheiden lassen.
Das würde auch erklären warum du das Haus auf der radarmap siehst (Items werden ja nicht auf dem Radar angezeigt)
-
--> No Signature <--
---

Mordrak

#3 Beitrag von Mordrak » 29 Okt 2007 13:25

Huhu,

Nachdem ich es jetzt mit RunUO gewiped habe, ist es bei Sphere auch weg. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich mit Axis im Travel-Reiter mir das Gebiet dort anschauen will, dass die Axis Kartenansicht einfriert und beim Neustart jetzt keine Karte mehr anzeigt. :(

Glaub irgendwie habe ich meine Static bissel geschrottet...

nazghul

#4 Beitrag von nazghul » 29 Okt 2007 14:23

Zwei Ideen:

a) das Haus ist/war nicht in der statics0.mul, sondern in den stadif*0.mul files. Der Client liest sie (und zeigt damit das Haus in der Radarmap an), der Server tut es nicht

b) das Haus ist ein versehentlich "frozen" Multi.

Rob Cole

#5 Beitrag von Rob Cole » 29 Okt 2007 15:08

Normalerweise sollten Multis unter RunUO nicht mit eingefroren werden.

Hast du es denn mit Sphere auch gesehen oder nur unter RunUO?
Dann würde ich darauf tippen, dass es ein Multi im RunUO Save ist.

ps. schöne Homepage, und die Screens sehen auch ziemlich gut aus :))

Mordrak

#6 Beitrag von Mordrak » 29 Okt 2007 17:46

hm.. Ich tippe aus Lösung a von nazghul. Ja, hab's mit Sphere auch gesehen. Ein Multi war es nicht, da es zu komplex für ein Multi war...Aber naja, jetzt ist es halt weg. :)

@Rob: Danke für's Kompliment. Wir suchen noch Mitarbeiter ;)

Naja, klappt ja dann nun wieder, auch wenn mein Axis immer noch nicht die Map an der Stelle lesen kann..

Antworten