Die Suche ergab 398 Treffer

von Dieb
13 Feb 2018 00:59
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Regionen Editieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Re: Regionen Editieren

Ja gern, warum nicht. Sofern es für dich keine Belastung ist bzw. keine Umstände macht. Sofern das Tool überhaupt irgendjemandem etwas nützt, wäre es mir eine Ehre es auf einer Subdomain von uodev abzulegen. Da hätte ich direkt Bock drauf ein kleines Projekt daraus zu machen, gäbe sicherlich noch me...
von Dieb
11 Feb 2018 16:22
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Regionen Editieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Re: Regionen Editieren

Danke für die Antwort. (Ist eigentlich sonst noch einer hier unterwegs? ^^)

Ich überlege ob ich es einfach irgendwo online stelle ... das wäre sicherlich einfacher für alle ^^
von Dieb
11 Feb 2018 04:46
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Regionen Editieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Re: Regionen Editieren

Hallo Leute, ich habe mich in den letzten Tagen selber um das Thema gekümmert und einen HTML-Basierten Regionen-Editor gebastelt. Es ist quasi eine Beta-Version aber schon gut nutzbar. HOFFE ich... Wer Interesse hat kann sich das Teil gern hier herunterladen und etwas damit herumprobieren. Ich hoffe...
von Dieb
06 Feb 2018 16:28
Forum: News
Thema: UODev ist umgezogen / UODev moved
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Re: UODev ist umgezogen / UODev moved

Bleibt nur zu sagen: Danke!
von Dieb
21 Jan 2018 21:34
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: Regionen Editieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Regionen Editieren

Hallo zusammen,
mal ne simple Frage...

Gibt es für Sphere einen Regionen-Editor, mit dem man die in den scp-Dateien hinterlegten Regionen auslesen und editieren kann, sowie neue hinzufügen kann?

Hab aktuell noch nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
von Dieb
21 Jan 2018 21:20
Forum: UO Allgemein
Thema: Was ist mit diesen ver*** Pferden
Antworten: 0
Zugriffe: 1784

Was ist mit diesen ver*** Pferden

Hallo, in der Hoffnung vielleicht noch gelesen zu werden und eine Antwort zu bekommen... Ich kann auf meinem Testsystem keine Pferde mehr reiten. Soweit ich es sagen kann, scheint es nicht am Client zu liegen und auch nicht (zwingend) an meinen Sphere-Scripten. - Ich würde aktuell trotzdem auf irgen...
von Dieb
09 Nov 2017 00:42
Forum: Restliche Mul-Files
Thema: Probleme mit der Tiledata ?! +Fiddler +Centred
Antworten: 1
Zugriffe: 1670

Re: Probleme mit der Tiledata ?! +Fiddler +Centred

OK
Wegen der Tiledata musste im Centred der Flag angepasst werden.
Dann klappt auch das Bauen für die neueren Clients. :D
von Dieb
07 Nov 2017 22:33
Forum: Restliche Mul-Files
Thema: Probleme mit der Tiledata ?! +Fiddler +Centred
Antworten: 1
Zugriffe: 1670

Probleme mit der Tiledata ?! +Fiddler +Centred

Hallo, herzlich willkommen und guten Tach. Ich hoffe ja noch immer, dass hier noch der ein oder andere UO verrückte mitliest und mir helfen kann. Ich habe mich jetzt seit sehr langer zeit wieder mit UO beschäftigt und will jetzt den alten Shard soweit flott machen, dass ich die alten MULs in das neu...
von Dieb
07 Nov 2017 22:10
Forum: Software allgemein
Thema: Sphere auf Docker
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: Sphere auf Docker

Gerne :D Zunächst habe ich mich etwas mit Docker beschäftigt. (Gibt brauchbare Lektüre und Videos dafür.) Wie des in den Grundzügen funktioniert, wie es zu installieren ist und wie Docker-Compose funktioniert. Ich arbeite mit Docker auf Windows und auf Linux (Ubuntu). Um die Verwaltung zu erleichter...
von Dieb
22 Okt 2017 17:37
Forum: Software allgemein
Thema: Sphere auf Docker
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: Sphere auf Docker

Aye :) Ich habe es auf einem Ubuntu Trusty Container zum laufen gebracht, nachdem mir das mit dem Multiarch Zeugs wieder in die Hände gefallen ist. Bin leider mit der MySQL Anbindung auf den neueren Versionen fast wahnsinnig geworden. Da Sphere offensichtlich nur die ältere libmysqlclient18 mag und ...
von Dieb
15 Okt 2017 19:13
Forum: Software allgemein
Thema: Sphere auf Docker
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Sphere auf Docker

Hallöchen, für einige Tests habe ich vor Sphere auf Docker zu installieren. Kleine Testumgebung für Zuhause. Soweit habe ich meinen Docker Container vorbereitet. Einfaches debian:latest Image, mit soweit aktuellen libs. Leider, durch Ermangelung umfangreicher Linux-Kenntnisse, scheitere ich bei der ...
von Dieb
27 Mär 2016 17:55
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: MySQL und so n zeugs
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

Re: MySQL und so n zeugs

:prost: Yaj eine Antwort :D Vielen Dank :D Ich habe in der Zwischenzeit auch etwas herum gesucht und bin dabei auf folgende Lösung gestoßen: [function addslashes] local.str=<asc <args>> local.string=s for i 0 strlen(<local.str>) local.check=<strarg <local.str>> local.last=<local.check> if (<local.ch...
von Dieb
26 Feb 2016 01:22
Forum: Sphere - Allgemein
Thema: MySQL und so n zeugs
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

MySQL und so n zeugs

OMG da schreibt einer... Tatsächlich habe ich nach langer Zeit mal wieder angefangen an meinem Projektchen weiter zu entwickeln. Zum Thema: MySQL angebunden Account Tabelle angelegt usw. Und einen Char mit Sonderzeichen im Namen :D Führt natürlich zu dem Problem, dass damit die Inserts nicht funktio...
von Dieb
06 Feb 2015 22:34
Forum: Mapping und zugehörige Tools
Thema: Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's
Antworten: 5
Zugriffe: 4344

Re: Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's

Nicht viel :-) Will lediglich ne angepasste Map haben. Kompatibel mit den neuen Clients. Glaub zwar, dass es ziemlich Brotlos sein dürfte nochmal nen neuen Shard aus dem Boden zu Stampfen, aber es geht mir dabei ja nicht ums Brot. ;-) Kann mir kaum vorstellen, das das heute noch massiv einer spielen...
von Dieb
31 Jan 2015 01:25
Forum: Mapping und zugehörige Tools
Thema: Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's
Antworten: 5
Zugriffe: 4344

Re: Diese komischen neuen mapXLegacyMUL.uop's

Hey ^^ ja ich habe tatsächlich etwas herausgefunden. Zähneknirschend wohlgemerkt :D Die UOP Files kann man "relativ einfach" aus- und wieder einpacken. Das Zauberwort ist "LegacyMULConverter-v4" Damit hab ich es geschafft die Maps auszupacken und meine eigene Map einzupacken. Als Map6 kann man es le...